• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütung?

    Hallo, ich bin neu hier & gerade etwas ratlos, wie ich verhüten möchte.
    Ich beschreibe kurz meine Erfahrung mit der Pille.
    Die 1. Pille, die mir aufgrund unregelmäßigen Zyklus im Alter von 17 Jahren verschrieben wurde, war die Valette.
    Ich hatte durch die VALETTE innerhalb von 4 Wochen ganze 12 Kilo zugenommen. (von Kleidergröße 36 auf 40/42).
    Habe sie sofort abgesetzt und das Gewicht ging langsam runter.

    Nun hatte ich die Yasminelle & leider die ersten Tage furchtbare Schmerzen in den Beinen. Meine FA meinte, das sei die hormonelle Umstellung. die Schmerzen gingen weg, doch hatte ich seitdem Durchschlafprobleme. Habe die Yasminelle nun nach 9 Monaten abgesetzt, seitdem schlafe ich wieder gut.

    War nun bei einer andere FA und sie meinte Pille sei wohl generell dann nichts für mich und hat mir den Nuvaring empfohlen.
    Nun bin ich ratlos, ob nicht doch eine andere Pille für mich in Frage kommt, bei der ich nicht wieder so stark zunehme und dennoch gut durchschlafen kann?


  • Re: Welche Verhütung?


    Hallo,

    ich würde in dem Fall auch eher zu einem Versuch mit dem Nuvaring raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Verhütung?


      Vielen Dank für Ihre Antwort :-)

      Kommentar