• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach Antibiotikumbehandlung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach Antibiotikumbehandlung

    Hallo,
    ich habe in der ersten Woche meines Pillenblisters ein Antibiotikum (laut Beipackzettel kann es zu Wechselwirkungen mit der Pille kommen) genommen. Die Einnahme war Anfang der zweiten Woche der Pilleneinnahme nicht mehr nötig. Ich habe nun 12 Tage nach der letzten Antibiotikumtablette zusätzlich verhütet. Gestern ist jedoch das Kondom gerissen und wir haben es zu spät bemerkt. Nun weiß ich nicht ob es nötig ist die Pille danach zu nehmen. Ich habe gelesen, dass eine weitere Verhütung bis 7 Tage nach der Einnahme der letzten Antibiotikumtablette nötig ist und danach der Schutz wieder gegeben ist. Ich bin jedoch trotzdem unsicher da viele sagen, dass ich erst mit dem neuen Blister wieder geschützt bin.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pillenwirkung nach Antibiotikumbehandlung

    Hallo,

    Sie sind bereits beschützt, dass mit den 7 Tagen stimmt und die "vielen andere" haben Unrecht.

    Katzenauge

    Kommentar