• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung/Schmierblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung/Schmierblutung

    Hallo,

    ich nehme momentan die 4. Pille (jahrelang Midane, ganz kurz Yasmin, längere Zeit Cerazette und seit einem halben Jahr Gracial)
    da ich immer unter Schmierblutungen gelitten habe und meine nun zweite Frauenärztin der Meinung war, Gracial würde diese Zwischenblutungen eher vermeiden. Nun ist es so, dass ich wirklich immer darauf achte, sie immer zur gleichen Zeit einzunehmen. Ich stelle mir sogar den Wecker für 6 Uhr früh, um möglichst Schmierblutungen zu vermeiden. Folgendes konnte ich leider trotzdem beobachten: in er ersten Einnahmewoche (andere Dosierung als restliche Wochen, blaue Tabl.) habe ich keinerlei Anzeichen - und wirklich ab der zweiten Einnahmewoche, das kann man deutlich ab dem 1. Tag zu Beginn der 2. Einnahmewoche beobachten, habe ich eine leichte Schmierblutung. Sobald ich dann GV habe, ohne zusätzlicher Verhütung, habe ich 2 Tage Ruhe u meinen normalen weißen Ausfluss.
    Meine Fragen nun, was soll ich tun, vertrage ich womöglich einen Wirkstoff, der zu Beginn der 2. u 3. Einnahmewoche anders dosiert ist nicht? Warum verändert bzw normalisiert sich mein Ausfluss wenn ich GV ohne zusätzlicher Verhütung habe?
    Ich spiele mit dem Gedanken endgültig die Pille abzusetzen u auf eine andere Verhütung (Verhütungskettchen) umzusteigen - ratsam?

    Ein weiterer Punkt wäre noch, ich habe heute meine Pille unter blöden Umständen erst 4,5 Stunden später als üblich eingenommen - ich weiß, dass dies absolut kein Problem ist - dennoch anscheinend für meinen Körper, da ich jetzt eine beinahe richtige Blutung (helles Blut) habe - und das nach nur 4,5 Stunden später... Kann sich das wirklich so stark auf den Körper auswirken? Mich verunsichert das wirklich extrem u ich weiß nicht mehr was ich tun oder denken soll.

    LG Livi1990


  • Re: Zwischenblutung/Schmierblutung


    Hallo,

    ich würde in dem Fall auch durchaus zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar