• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille u. Wechselwirkung mit Nahrungsmitteln

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille u. Wechselwirkung mit Nahrungsmitteln

    Hallo liebes Team,

    ich würde gerne wissen, ob die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt wird, wenn ich eine sehr große Menge an Milchprodukten (Quark, Joghurt etc.)? Mit einer großen Menge meine ich etwa 1 kg pro Tag.
    Wie sieht es generell bei Nahrungsmitteln aus, wenn man diese in größeren Mengen als üblich verzehrt?

    Ich danke Ihnen schon mal für Ihre Antwort!

    Liebe Grüße,

    Valeska


  • Re: Pille u. Wechselwirkung mit Nahrungsmitteln


    Hallo,

    unabhängig von der Menge wird die Pillenwirkung durch Nahrungsmittel nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille u. Wechselwirkung mit Nahrungsmitteln


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      die Menge an einer bestimmten Sorte Nahrungsmittel (z.B. ein Milchprodukt wie Quark etc., stark eiweißhaltige Produkte wie Thunfisch etc.) ist selbst dann egal, wenn die verzehrte Menge sehr groß ist?

      Könnten Sie kurz erklären, warum das so ist?

      Liebe Grüße,

      Valeska

      Kommentar


      • Re: Pille u. Wechselwirkung mit Nahrungsmitteln


        PS: Wenn ich an manchen Tagen mich hauptsächlich von Milchprodukten bzw. eiweißhaltigen Produkten ernähre, dann kommen da ja enorme Mengen zusammen.

        Kommentar