• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen beim GV,Pille, Ausfluss mit Bluttropfen, Schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen beim GV,Pille, Ausfluss mit Bluttropfen, Schwanger?

    Hallo!
    Und zwar habe ich zur Zeit mehrere Probleme und würde mich sehr über eine Antwort freuen! Seit dem 24.12 (erster Tag meiner Periode, hatte da leichte Schmierblutungen) nehme ich zum ersten Mal im Leben die Pille und zwar die Evaluna20, da ich immer starke Menstruationsbeschwerden hatte. Soweit ich weiß ist dies eine Mikropille.
    Am 31.12 war meine Periode so gut wie vorbei und am 01.01 hatte ich meinen ersten Geschlechtsverkehr, während des Geschlechtsverkehrs habe ich aber ziemlich stark geblutet und diese Blutung hat dann auch 1 Tag lang angehalten. Die Blutung hat ziemlich den Tagen geähnelt und war relativ viel (musste Binden tragen). Als ich am 03.01 wieder Geschlechtsverkehr hatte, habe ich erneut geblutet, jedoch nicht mehr ganz so viel. Ist das etwas worum ich mir Sorgen machen muss ?
    Es wurde immer noch zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Am 03.01 habe ich die Pille auch 7h zu spät genommen, normalerweise nehme ich sie immer zwischen 21-22 Uhr, könnte das den Schutz vermindert haben ?
    Da ich einen Perioden-Planer habe, weiß ich auch um den Dreh rum, wann ich meinen Eisprung habe. Dieser sollte morgen am 08.01 sein. Jedoch habe ich seit gestern(06.01) Ausfluss welchen ich sonst nur beim Eisprung habe. Ist das normal ? Sollte die Pille normalerweise nicht den Eisprung verhindern ?
    Und heute habe ich einpaar Tropfen Blut beim Abwischen am Toilettenpapier festgestellt, sollte ich mir jetzt Sorgen wegen einer unerwünschten Schwangerschaft machen? Könnte es sein dass dies eine Einnistungsblutung war ?
    Bin ziemlich beunruhigt und hoffe auf Rat!
    Ich danke schon im voraus für Antworten!!


  • Re: Blutungen beim GV,Pille, Ausfluss mit Bluttropfen, Schwanger?

    Hallo,

    Sie können hier von vorhandenem Verhütungsschutz ausgehen, Blutungen und Ausfluss kommen durch die hormonelle Umstellung zustande.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen beim GV,Pille, Ausfluss mit Bluttropfen, Schwanger?

      Danke Herr Scheufele für Ihre Antwort!
      Jedoch bin ich immer noch etwas beunruhigt aufgrund dieser paar Tropfen Blut, die ich einen Tag vor meinem Eisprung hatte. Ich habe Angst dass mein Eisprung einpaar Tage früher als sonst war und deswegen tatsächlich eine Befruchtung stattgefunden hat und dies eine Einnistungsblutung war.
      Außerdem hatte ich die letzten 2 Tage dunkelbraunen, schleimigen Ausfluss. Wissen Sie worum es sich dabei handelt ? Ich bin ziemlich verwirrt!
      Ich würde mich auf eine weitere Antwort sehr freuen!

      Kommentar


      • Re: Blutungen beim GV,Pille, Ausfluss mit Bluttropfen, Schwanger?

        Hallo,

        unter Einnahme der regelmäßigen Pilleneinnahme hat man keinen Eisprung, also kann auch keine Befruchtung stattgefunden haben. Eine Einnistungsblutung fällt damit auch weg.
        Ein Ausfluss, Schmierblutungen, Zwischenblutungen oder Ähnliches hat nichts mit Anzeichen einer möglichen Ss zu tun. Nicht wenn man die Pille regelmäßig genommen hat und auch nicht unter dem von Ihnen beschriebenen Sachverhalt.
        Das sind einfach hormonelle Dinge, die man hat oder nicht ... die aber nicht dramatisch sind und weder auf eine Ss noch auf eine Erkrankung hinweisen. Sagen wir es mal so ... die Natur gibt das einfach mit.
        Versuchen Sie also sich zu beruhigen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Blutungen beim GV,Pille, Ausfluss mit Bluttropfen, Schwanger?

          Vielen Dank! Ich bin nur so verunsichert gewesen weil ich zum ersten Mal im Leben die Pille verwende, da muss ich mich noch etwas daran gewöhnen!

          Kommentar