• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Guten Tag,

    ich hab wegen einer Blasenentzündung antibiotika verschrieben bekommen. Ich habe heute (9.08) angefangen und nehmen die Medikamente bis Sonntag (11.08). Meine Ärtzin sagte mir, dass mein gesamter Zyklus dann nicht sicher wäre.
    Meine frage ist nun: ich möchte diesen Monat meine Pille durchnehmen, da ich am (23.08) in den Urlaub fahre und in diese Zeit meine Periode fallen würde. Wenn ich die Pille jetzt durchnehme, bin ich dann die ganze Zeit ungeschützt? Nur 7 Tage nach Ende der Pilleneinnahme? Oder nach einer Pause? Wenn ja würde ich die Pause gern vorziehen, denn ich will meine Periode nicht im Urlaub bekommen, da diese immer sehr stark ist.
    Falls es ihnen hilft, ich nehme die Zoely (eine Pille mit einer Einnahmezeit von 24 Tagen und nur 4 Tagen Pause)

    Liebe Grüße und schon mal danke für die Antwort!


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    der Verhütungsschutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar