• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dexa- Gentamicin Augentropfen und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dexa- Gentamicin Augentropfen und Pille

    Hallo
    ich schlage mich seit 2 wochen mit einer Bindehautentzündung rum und muss oben benannte Augentropfen nehmen. Ich bin nun verunsichert, ob diese die Wirkung der Pille beeinträchtigen, da sie Antibiotika und Cortison enthalten.

    Im Internet finde ich viele "ich vermute, dass..." antworten, ich brauche aber eine sichere Antwort. Im Beipackzettel steht auch nichts.

    Ich verhüte übrigens zur Sicherheit im Moment mit Kondom, habe aber immer total Angst dass die Dinger kaputt gehen...


    danke schonmal


  • Re: Dexa- Gentamicin Augentropfen und Pille


    Hallo,

    keine Sorge, das Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar