• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Empfängnisschutz noch geg.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Empfängnisschutz noch geg.

    Hallo,
    ich habe die Pille am ersten Einnahmetag nach der 7-tägigen Pause vergessen. Ich habe das erst am 2. Einnahmetag um 24 Uhr gemerkt. Normalerweise nehme ich die Pille immer um 19 Uhr. Also habe ich am 2. Einnahmetag 2 Pillen um 24 Uhr eingenommen. Die erste Pille gilt ja nun als vergessen(Überschreitung der 12h), aber wie sieht es bei der 2. Pille aus? Diese habe ich 4 Stunden später genommen als gewöhnlich. Ist der Empfängnisschutz der Pille nach 7-tägiger einwandfreier Einnahme dann wieder gegeben oder nicht?
    Ich danke schonmal im Voraus für die Beantwortung und würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen!
    Viele Grüße


  • Re: Pille vergessen - Empfängnisschutz noch geg.


    Hallo :-)

    also ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet (bin ja keine Medizinerin) aber soweit ich weiß und von meiner FÄ erklärt bekommen habe,ist es so:

    Es ist schonmal gut,dass du die Pille auf jeden Fall nachgenommen hast, nur leider halt zu spät,dass ein einwandfreier Schutz jetzt noch gewährleistet ist. Die vier Stunden Zeitverzögerung am zweiten Tag der Pilleneinnahme müssten noch vollkommen im Rahmen liegen (du darfst ja zur Not bis zu 12 Stunden überziehen), dementsprechend müsstest du nach 7 Tagen einwandfreier Einnahme wieder voll geschützt sein. Allerdings würde ich dir empfehlen, trotzdem auf Nummer sicher zu gehen und ein bisschen länger zusätzlich mit Kondom zu verhüten. So ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und geht keinerlei Risiko ein.

    Folgendes dazu auf einer anderen Seite :

    "Pille vergessen in der ersten Woche:

    Nimm die vergessene Pille sofort nach. Benutze für die nächsten sieben Tage nach dem Einnahmefehler ein Kondom beim Sex. Dann erst ist der Schutz wieder hergestellt.

    Wichtig: Hattest Du vor dem Einnahmefehler Sex, kann eine Schwangerschaft entstanden sein bzw. eine Befruchtung stattfinden. Denn möglicherweise hast Du jetzt wegen des Einnahmefehlers einen Eisprung, auf den schon die Samen zur Befruchtung warten. Und die können mehrere Tage in der Scheide überleben. Also auch wenn der letzte Sex ein paar Tage her ist, gibt es keine Entwarnung.
    Wenn Du die Befürchtung hast, dass das auf Dich zutrifft, wende dich an Deinen Frauenarzt/Deine Frauenärztin. Vielleicht wird er/sie Dir raten, die "Pille danach" zu nehmen. So kann in vielen Fällen auch nachträglich eine Schwangerschaft verhindert werden."

    Ich hoffe, dass dir das ein bisschen weiterhilft.

    Viele freundliche Grüße (8))
    Nama

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - Empfängnisschutz noch geg.


      Hallo Nama,
      so wie du es beschrieben hast, dachte ich es mir auch, aber leider ist man sich ja nie sicher, wenn man kein Experte ist. Warten wir mal ab, ob hierzu noch eine Expertenmeinung nachrückt
      Danke dir schonmal im Voraus!
      LG

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - Empfängnisschutz noch geg.


        Hallo,

        sobald Sie nach dem Vergessen 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen - Empfängnisschutz noch geg.


          wunderbar ich danke ihnen!

          Grüße

          Kommentar