• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Blutungen nach GV, Zwischenblutungen, keine Periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Blutungen nach GV, Zwischenblutungen, keine Periode

    Guten Tag, nach langem Durchforsten des Forums habe ich festgestellt, dass keine Frage so wirklich zu meiner Situation passt, deswegen suche ich hier nach Hilfe. Ich bin 21 Jahre alt und nehme seit circa 4 Jahren die Pille Belissima, mit der ich bislang keine Probleme hatte. Nun war es aber so, dass ich in letzter Zeit häufig Zwischenblutungen hatte. Dies wurde auch ohne Ergebnis von meinem FA abgeklärt. Was mir jedoch viel mehr Sorgen bereitet ist, dass ich nach dem Geschlechtsverkehr immer, also wirklich immer, starke Blutungen habe, auch, wenn wir wirklich darauf achten, vorsichtig zu sein. Gestern waren die Blutungen dann so heftig, dass ich nach dem GV den ganzen Weg bis ins Bad "vollgeblutet habe" - entschuldigen Sie diese Beschreibung bitte. Es sah wirklich sehr nach einem Blutbad aus... Das Bett sah natürlich komplett versaut aus, d.h., dass sich dort nicht nur ein Blutfleck befand, sondern wirklich viel Blut. Teils auch mit Schleimhautresten; wie bei der Periode. Das Blut an sich ist hellrot, was für mich auf eine Kontaktblutung hindeutet. Heute Morgen war dann noch braunes (vermutlich gerinntes Blut) in meiner Binde. Bislang hat es nicht komplett aufgehört zu bluten bzw. der bräunliche Ausfluss ist noch verhanden. Hinzu kommt, dass ich meine Periode nun seit zwei Monaten nicht mehr bekommen habe. Davor ist sie auch ab und zu ausgefallen, weshalb ich ebenfalls beim FA war, ohne Ergebnis. Früher hatte ich solche Beschwerden nie, sie sind seit circa einem halben Jahr vorhanden. PAP-Befund war i.O. Mein FA hat leider erst wieder im nächsten Monat einen Termin frei und wechseln würde ich ungerne. Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig bis unmöglich sind, dennoch würde ich gerne, eine kompetente Meinung dazu hören. Ich war schon kurz davor, ins Krankenhaus zu gehen, da ich mir heute wirklich angesichts der gestrigen sehr extremen Blutungen Sorgen mache. Vielen Dank und mit freundlichen Grüße


  • Re: Extreme Blutungen nach GV, Zwischenblutungen, keine Periode

    Hallo,

    eine Kontaktblutung aufgrund von Schleimhautwucherungen am Muttermund sollte in dem Fall durch Untersuchung ausgeschlossen werden. Besteht kein solcher Befund, wäre an einen Pillenwechsel zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar