• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wiederkehrende Eierstockzysten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wiederkehrende Eierstockzysten

    Kurze Erklärung
    46 Jahre , Gebärmutter und rechter Eierstock wurden schon entfernt.
    Jetzt habe ich in sehr kurzen Abständen Zysten linker Eierstock.4 Op' s in 2 Jahren.
    Letzte Op vergangenen Montag. Zyste 10x5 cm gross(::I)
    Mehrer Versuche mit Pillen und Hormone hinter mir. Vertrage das alles nicht. Immer wieder Wasser in den Beinen massive Kopfschmerzen.
    Zeitgleich mit diesen großen Zysten habe ich immer starken Druckschmerz unter dem linken Rippenbogen was sich niemand erklären kann.
    Den Eierstock will man mir noch nicht entfernen.
    Hat vlt jemand eine Idee was ich noch versuchen kann.
    Vorletzte Op war im März Zyste 9 cm groß.
    Auf Dauer macht es mich sehr fertig und ich glaube die Narkosen sind auch nicht das Beste.
    So wie es aussieht bildet sich jetzt 3 Tage nach der Op schon wieder eine(::I)
    Mein Gynäkologie ist ratlos...und ich werde verrückt mit diesen ewigen Schmerzen


  • Re: Immer wiederkehrende Eierstockzysten


    Hallo,

    ich würde in dem Fall unbedingt zur Entfernung des Eierstocks raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immer wiederkehrende Eierstockzysten


      Aber was mache ich mit den dann einsetzenden Wechseljahren? Ich vertrage keine Hormone....

      Kommentar


      • Re: Immer wiederkehrende Eierstockzysten


        Hallo,

        gegen mögliche Wechseljahresbeschwerden kommen dann pflanzliche Präparate, wie z.B. Remifemin, oder Klimaktoplant in Betracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar