• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 6 Monaten ausbleibende Periode, Pille danach, wann Test?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 6 Monaten ausbleibende Periode, Pille danach, wann Test?

    Hallo,

    ich wende mich an Sie, weil ich ziemlich nervös bin. Ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt, weil ich mich von der hormonellen Verhütung verabschieden und eine Kombination aus Kondom und nfp versuchen wollte. Seit dem Absetzen kam meine Menstruation nicht mehr wieder.
    Der Hormonstatus meines Körpers sollte durch einen Bluttest überprüft werden, allerdings warte ich auf das Ergebnis aufgrund von Feiertagen und Praxisurlaub schon seit etwa vier Wochen. Zysten wurden schonmal durch Ultraschall ausgeschlossen.
    Vor ca 10 Tagen hatte ich mit meinem Mann GV, bei dem leider das Kondom gerissen ist. Ich habe 12 Stunden danach die Pille danach (EllaOne) genommen. Der Arzt konnte vor der Tabletteneinnahme im Ultraschall Flüssigkeit hinter der Gebärmutter erkennen, die er sich nicht erklären konnte, aber seiner Meinung nach könnte es viellleicht auf einen bereits erfolgten Eisprung hindeuten.
    Nach ca 3 Tagen nach der Einnahme der "Pille danach" hatte ich für 2-3 Tage eine leichte bräunliche Blutung (und viele andere Nebenwirkungen). Ich bin mir nicht sicher, ob das nur eine Nebenwirkung (so etwas wie die durch die Pille verursachte Abbruchblutung) war oder tatsächlich die vorgezogene Menstruation... ich frage mich nur, wann ich einen Schwangerschaftstest machen kann. In der Regel heißt es immer, nach ausbleibender Periode, aber das ist nun wirklich kein passender Hinweis in meinem Fall.
    Können Sie mir sagen, ab wann ein Schwangerschaftstest schon möglich ist in meiner Situation?
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. :-)
    MfG Kathi99


  • Re: Seit 6 Monaten ausbleibende Periode, Pille danach, wann Test?

    Hallo,

    ab 14-16 Tagen nach dem in Frage kommenden GV reagieren die handelsüblichen Tests zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit 6 Monaten ausbleibende Periode, Pille danach, wann Test?

      Kurze frage ixh habe die pille drei monate durchgenommen und hab dann 3 tage bevor ich dann pause gemacht habe gv gehabt. Der test den ich 3 tage bevor ich die mens bekommen soll war negativ ... wie aicher ist das ?

      Kommentar


      • Re: Seit 6 Monaten ausbleibende Periode, Pille danach, wann Test?

        Hallo,

        ich sehe in diesem Fall keinen Anlass für ein Schwangerschaftsrisiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar