• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am Eierstock 7 x 8 cm

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am Eierstock 7 x 8 cm

    Hallo,
    ich weiss es gibt schon etliche Beiträge, aber ich finde nichts was mir wirklich weiterhilft.

    Vor 3 Wochen hatte ich meine Mens, die dauerte aber ganze 14 lang! Dann hatte ich eine Woche Ruhe und Samstag abend fing sie wieder an, mit starken Blutungen. Wegen dieser Blutungen und der Schmerzen ging ich Samstag notfallmässig zum Arzt, wo eine 7 x 8 cm grosse Zyste diagnostiziert wurde. Ich nehme nun das Gestagenmedikament Duphaston für 10 Tage, dann soll der Gyn nochmal kontrollieren, ob die Zyste weg ist.
    Die Blutungen haben nun fast (aber halt nicht ganz) gestoppt, aber Schmerzen hab ich noch und auch einen Bauch wie schwanger :-(
    Im September will ich alleine mit meinen Kids in die Ferien; soll ich die Zyste lieber entfernen lassen, wenn sie dann noch da ist? Zur Sicherheit?
    Aufgrund von Depressionsrisiko möchte ich die Pille eigentlich lieber nicht nehmen; aber Alternativen gibt's ja fast keine! Die Spirale vertrag ich nicht, da hab ich elend Krämpfe und Dauerblutungen bis 2 Monate.Weiss jemand Rat?
    LG;Cloud


  • Re: Zyste am Eierstock 7 x 8 cm


    Hallo,

    zunächst sollten Sie die Anwendung des Gestagens wie empfohlen zu Ende führen. Ist die Zyste dann bei der Kontrolle noch vorhanden, wäre zur Entfernung zu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar