• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause verkürzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause verkürzen

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    Ich nehme die Pille Maxim. Ich hätte hierzu 2 Fragen an Sie.
    Zum einen: Muss man in jedem "Zyklus" immer die gleiche Anzahl an Pillen nehmen? Also einmal z.B. 28 Pillen dann Pause, dann 42 dann Pause dann wieder 28? Oder muss man sich strikt immer an die gleiche Anzahl halten? Hat so ein "Wechsel" Auswirkungen auf den Schutz? Vorstellen kann ich es mir zwar irgendwie nicht, da der Körper sich ja nicht merken kann wie viele Pillen er beim letzten Mal hatte..Zumindestens glaub ich das.

    Meine zweite Frage wäre: Ich kann doch die Pillenpause beliebig verkürzen, oder? Also nicht 7 Tage Pause, sondern 4 oder 5 oder 6? Kann ich die Pause auch verkürzen wenn ich mehr als 21 Pillen genommen hab?

    Viele Grüße

    Sonnenschein


  • Re: Pause verkürzen


    Hallo,

    Sie können sowohl in Bezug auf die Anwendungs- als auch die Pausendauer wie beschrieben variieren, ohne dass ein Problem entsteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar