• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz noch da?????

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz noch da?????

    Ich habe ein paar Frage zur Pille Maxim: Am Samstag wäre meine 13. Pilleneinnahme gewesen, ich habe sie auch um 23 Uhr wie gewohnt genommen, jedoch nach 3h habe ich mich übergeben müssen, dank einer Magendarm-Erkrankung in dieser Nacht öfter. Ich habe mich dann erst getraut am Sonntag um 15 Uhr eine nachzunehmen. Und Abends zur gewohnten Zeit weitergemacht. Jetzt wollte ich fragen, ob der Schutz noch gewährleistet ist ? Was bedeutet regelmäßige Einnahme, ist das auch wenn ich die Pille mal eine Stunde zu früh oder zu spät genommen habe? Ist der Schutz in der Pillenpause am Sonntag da? (Samstag den 10.1. ist die letzte Einnahme und da wären es dann 7 Pillen seit letztem Sonntag) Ich möchte am Freitag eventuell mit meinem Freund schlafen und wäre froh eine schnelle Antwort zu bekommen. Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Verhütungsschutz noch da?????

    Hallo,

    wenn eine einzelne Pille in der 2. Anwendungswoche nicht wirkt, bleibt der Schutz trotzdem bestehen. Es gibt hier also keinen Anlass zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungsschutz noch da?????

      Vielen Dank für die Antwort. Beeinträchtigt mehrmaliges Erbrechen dann auch nicht die Aufnahme nach mehr als 12h? Ist es egal in der 2. Woche wann man am nächsten Tag die Pille nachnimmt?

      Kommentar