• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches soll ich nehmen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches soll ich nehmen?

    Hallo,


    oje, ich werd jetzt viele Fragen haben und ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit mir diese zu beantworten, die erste und wichtigste kommt aber jetzt!


    Habe eine sehr starke Blasenentzündung und 2 Rezepte.
    Eines vom Allgm.Med. und eines vom Urologen. Welches ist in der Schwangerschaft -> 20 SSW unbedenklicher?


    Amoxicillin 1000 oder Ciprobeta 250 mg?


    Restl. Fragen. Wusste nicht dass ich schwanger bin. Habs nicht gemerkt. Nach Absetzen der Pille hatte ich meine Regel alle 4 Monate mal.


    Hatte dann am Weekend das starke Fieber!
    Habe dann IBU Rathiopharm 400 genommen. WAR DAS BEREITS SCHÄDLICH FÜRS UNGEBORENE???


    Zudem hab ich mein Leben wie sonst auch gelebt. Party, ab und zu mal ein Gläschen Sekt/Wein usw. Ich mach mir wirklich ernsthafte Gedanken! Der Zufallsbefund beim Arzt war natürlich erstmal ein kleiner Schock aber jetzt freue ich mich total, vorallem als ich gesehen habe wie das kleine Herz schlägt


    Bitte ehrliche Antworten!!!!


  • Re: Welches soll ich nehmen?


    Hallo,

    in der Schwangerschaft ist Amoxicillin besser geeignet.

    Ibuprofen hat keinen Schaden angerichtet, auch nicht der beschriebene Lebenslauf.

    Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welches soll ich nehmen?


      Mist. Wegen dem Fieber habe ich mich für das andere Antibiotikum entschieden. ..bereits zwei Tabletten genommen. Möchte aber jetzt auf amoxixillib umsteigen. .kann ich das einfach so oder wieviel Zeit sollte dazwischen sein? mir ist das wohl des Kindes jetzt wirklich wichtiger als meine Gesundheit. Bitte antworten Sie mir. Danke

      Kommentar


      • Re: Welches soll ich nehmen?


        Hallo,

        Sie können problemlos ohne Pause zum anderen Antibiotikum wechseln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar