• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Anwendung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Anwendung

    Hallo, ich nehme den Nuvaring schon mehrere Jahre ohne Probleme.
    Letzten Monat habe ich vergessen nach der ringfreien Zeit einen neuen Ring rechtzeitig einzulegen, d. h. ich hätte normalerweise Donnerstags den Ring einlegen müssen, habe ihn aber erst Sonntag eingelegt. Wie in der Packungsbeilage beschrieben, habe ich danach die ersten 7 Tage zusätzlich verhütet. Mittlerweile trage ich den Ring die vierte Woche (ich lasse ihn immer 4 Wochen am Stück drin).
    Kann ich nun, um meinen ursprünglichen Rhythmus wieder zu herzustellen, den Ring einfach Donnerstag (statt Sonntag) rausnehmen und damit ganz normal die 7 tätige Pause beginnen? Oder muss ich den Ring bis Sonntag drin lassen und dann die ringfreie Zeit verkürzen? Über eine schnelle Rückmeldung wäre ich dankbar!
    Danke und Gruß
    Nefertari


  • Re: Nuvaring Anwendung


    Hallo,

    Sie können den Ring problemlos am Donnerstag entfernen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar