• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LYSEEN

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LYSEEN

    Hallo Zusammen,
    mit 18 Jahren habe ich die Grundimunisierung gegen den Gebärmutterhalskrebs durchgeführt. Dann sagte mein Arzt, dass man diese Impfung nicht mehr auffrischen bräuchte.
    Nach einem Arztwechsel sagte nun aber mein neuer Arzt, dass das auf jeden Fall geschehen müsste und gab mir gleich die Spritze. Die Grundimmunisierung ist allerdings 4 Jahre her, da mein anderer Arzt ja gegen eine Auffrischung war. Er sagte, dass man wohl festgestellt habe, dass eine Auffrischung nicht notwendig sein.
    Jetzt habe ich zwar eine Auffrischung, aber viel zu spät und frage mich nun, ob dies noch etwas bringt? Oder ob das jetzt nicht sogar gefährlich ist?

    Viele Grüßle
    Sonoko


  • Re: LYSEEN


    Hallo,

    die Impfung ist allgemein umstritten. Ich würde von einer weiteren Auffrischung abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar