• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aldara - neue FW?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aldara - neue FW?

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Wirksamkeit von Aldara. Ich benutze die Creme seit ungefähr 7 Wochen wegen Feigwarzen, die sich bei mir an der Haut um den After befanden (8-9 sehr kleine). Nachdem ich erstmal gar nicht auf Aldara reagiert habe, haben sich vor zwei Wochen einige Nebenwirkungen (Rötungen, offene Stellen, starker Juckreiz usw.) eingestellt (auch um den Scheideneingang selbst, obwohl ich dort nicht behandelt habe, Rötung lässt nicht nach) und die FW sind gut weggegangen. Mein Gyn hat mir empfohlen, mit der Creme noch eine Woche "nachzubehandeln", was ich dann auch getan habe. Seit gestern habe ich nun mehrere neue (vergleichsweise sehr große) FW direkt am Scheideneingang entdeckt. Ich weiß zwar, dass Aldara durchaus auch "Schläfer" wecken kann, aber wie ist das möglich an einer Stelle, die nicht behandelt wurde? Ist das ein normaler Krankeitsverlauf/Reaktion auf das Medikament? Können die FW nun einfach wie gehabt behandelt werden?


  • Re: Aldara - neue FW?

    Hallo,

    wenn es unter der Anwendung zur Neubildung von Warzen kommt, würde ich doch zu einer anderen Behandlung - z.B. mit Laser - raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar