• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zusätzliche verhütung nötig?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zusätzliche verhütung nötig?

    Hallo, ich habe am 29.07 aufgrund einer bakteriellen infektion doxycylin 100 5 tage lang genommen. Muss ich diesen zyklus noch zusätzlich verhüten? und wielange? Ich habe noch eine weitere frage: gestern war ich beim frauenarzt zur kontrolluntersuchung um zu schauen, ob die ingektionen(pilz und bakterien) ausgeheilt sind. Laut Ph- Wert der gemacht wurde ja. Ich habe dennoch ein komisches gefühl untenrum. Es ist nichts wund aber ich glaube durch die 3 wochen behandlung mit creme usw. ist alles empflindlich und etwas mitgenommen. Was kann man dagegen machen? Eincremen?


  • Re: zusätzliche verhütung nötig?


    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.
    Wenn die Infektion sicher abgeheilt ist, wäre zu einer Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Milchsäurepräparat zu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zusätzliche verhütung nötig?


      Vielen Dank. D.h. wenn ich vom 29.07-2.08. antibiotikum genommen hab, brauche ich am freitag den 09.08 keine zusätzliche verhütung mehr? :-)

      Kommentar