• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Ich schildere mal kurz meine Situation. Am Donnerstag, den 18. Dezember 2014 hatte ich den ersten Tag meiner letzten Regelblutung gehabt und habe am Sonntag normal mit der Pille (Triquilar) begonnen. Am 26. Dezember hatte ich GV, bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die Pille regelmäßig eingenommen.

    Am 28. Dezember stellte ich dann leider fest, dass ich die Pille am Vortag vergessen hatte, dass war die 7. Pille vom Streifen. Ich holte die Einnahme sofort nach, dass war knapp über 12 Stunden später gewesen.

    Aufgrund dessen, dass ich die Pille vergessen hatte und das ich eine Schmierblutung bekam, bin ich am 29. Dezember zum Frauenarzt gegangen und habe die Pille danach (Pidana) verschrieben bekommen. Diese habe ich sofort eingenommen, Nebenwirkungen merkte ich selbst Tage später keine. Mir wurde geraten die restlichen Pillen vom Steifen weiter einzunehmen und dann die Pillenpause ganz normal einzuhalten.

    Seit Tagen habe ich nun Unterleibsschmerzen und seit heute Brustschmerzen. Nun habe ich Angst, dass die Pille danach nicht gewirkt hat. Wie hoch ist das Risiko in meinem Fall?

    Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen und bedanke ich mich schon im Vorraus.


  • Re: Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich halte das Risiko in diesem Fall für gering, die folgende Blutung wird Ihnen dies bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

      Hallo doc, Ich versuche jetzt hier Sie auf schnellst mogliche weise zu kontaktieren weil Ich (18) und meine Freundin (18) ratlos sind.Wir hatten ungeschützten Gv an der Silvesternacht. Dies war der erste Tag nach ihrer Pillenpause.Am darauffolgenden tag hab ich erfahren das sie die Pille am tag eventuell wieder erbrochen hat aufgrund von übermäßigem Alkohol Konsum. Am darauffolgendem tag hat sie die Pille wahrscheinlich wieder erbrochen. Bei unserem Lustspiel bin ich aber nicht in ihr gekommen. Meine Frage wäre jetzt ob man eine Schwangerschaft anschließen kann oder nicht. Ich bitte um schnelle Rückantwort weil wir uns echt sorgen machen.. Liebe grüße (ps.Ich bin neu auf diesem Forum und wollte keinen neuen Post erstellen!)

      Kommentar


      • Re: Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

        Hallo,

        im sog. Lusttropfen können nur Spermien enthalten sein, wenn die Blase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde. Wenn es nicht zur Ejakulation gekommen ist, besteht sonst hier kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

          Vielen Dank Herr Dr. SCheufele für die schnelle Antwort.

          Viele Grüße

          Kommentar