• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik

    Guten Tag,

    wie schon des öfteren beschrieben habe ich die leona hexal eingenommen.
    ich habe wie gewohnt die 7 Tage Pillenpause gemacht und dann am 8. Pillentag mit meiner neuen Pille Maxim angefangen.

    Am 8. Pillentag hab ich dann 2-3 Stunden vor der Pilleneinnahme Dulcolax Balance mit dem Wirkstoff Macrogol und Leinsamen zu mir genommen.

    die Pille habe ich so kurz vor 21 Uhr genommen.

    Am nächsten Tag so ca. gegen Vormittag hatte ich dann so ca. 2 mal Stuhlgang halt weicher breiiger als sonst aber leide ja leider auch unter Verstopfung. Ist breiiger,weicher Stuhlgang ca.12 Stunden nach Pilleneinnahme gefährlich was den Pillenschutz betrifft?Zählt das nun als Durchfall oder nicht ?

    Abends habe ich dann um 21 uhr wie gewohnt meine 9. Pille eingenommen. Und hatte in der Nacht Petting wo mein Partner eventuell Lusttropfen am Finger hatte. Er war aber wenn überhaupt nur mit seinem Finger am Scheideneingang. Besteht dabei überhaupt ein Schwangerschaftsrisiko ?

    Habe jetzt ganz normal immer gegen 21 uhr meine Pille genommen.
    Heute müsste ich die 19 Pille nehmen werde aber in Pause gehen weil ich mir immer noch Sorgen mache das irgendwas passiert ist und ich gerne meine Blutung hätte.

    Irgendwie habe ich bedenken das weicherer breiiger Stuhlgang die Pillenwirkung mindern kann oder nur wenn er innerhalb von 4 stunden nach pilleneinnahme kommt ?

    Hätte ich besser die Pille danach nehmen sollen ?

    Lg und vielen Dank


  • Re: Panik


    sollte ich nach dem vorfall einen schwangerschaftstest machen ?
    wann müsste meine Blutung im normal in der Pillenpause eintreffen?

    Kommentar


    • Re: Panik


      Hallo,

      Sie können in all diesen Fällen von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.
      Vielleicht wäre für Sie eine andere Verhütungsmethode, wie z.B. der Nuvaring, oder die Kupferspirale besser geeignet.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar