• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fragen zum Nuvaring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen zum Nuvaring

    Hallo, ich benutze jetzt seit letzten Mittwoch den Nuvaring und habe dazu 2 kurze Fragen.

    1.) Ich überprüfe desöfteren, ob der Ring noch richtig sitzt, vor allem nach den Toilettengängen. Würde es die Wirkung des Ringes beeinträchtigen, wenn zB noch etwas Urin am Finger wäre und ich den Sitz dann überprüfe bzw. kann es alleine durch die Überprüfung zu einer Wirkungsminderung kommen?

    2.) Ich habe den Ring am Mittwoch (31.8.) um 21:40 das erste Mal eingesetzt. Nach 7 Tagen bin ich geschützt.
    Ist das dann nächsten Mittwoch oder erst Donnerstag oder welcher Tag? Ich möchte nichts falsch machen..

    Lg


  • Re: 2 Fragen zum Nuvaring


    Hallo,

    1. die Wirkung des Ringes wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    2. der Schutz besteht dann ab dem kommenden Mittwoch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar