• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit der Pille

    Hallo!

    Ich habe heute die 2. Pille nach der Pause genommen.
    Ich nehme die Pille immer mit Apfelschorle ein und hatte sie noch ca. 6 Sekunden im Mund, was dazu führte, dass sie sich ein wenig aufgelöst hat.
    Wobei ich davon ausgehe, dass das eher die Schutzschicht war.
    Ich halte das nicht für bedenklich, meine Schwester allerdings schon.
    6 Sekunden im Mund mit Apfelschorle hält so eine Pille ohne Wirkstoffverlust doch aus, oder?

    Ich habe dann, eine Pille aus dem Ersatzblister in ein Glas Apfelschorle getan und nach 45 Minuten war sie immernoch nicht vollständig aufgelöst.

    Jetzt frage ich mich schon wer Recht hat, deshalb wollte ich hier einmal nachfragen.

    Ist der Schutz gewährleistet oder nicht?

    Lieben Gruß,
    Tina


  • Re: Wirksamkeit der Pille


    Hallo,

    in dem Fall ist durchaus noch von erhaltener Wirkung der Pille auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar