• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verkürzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verkürzen

    Guten Abend,

    Ich möchte wissen um wieviele Tage ich die Pilleneinnahme bei einem Ein-Phasen-Präparat verkürzen kann, ohne zusätzlich verhüten zu müssen.

    Kann ich nach einer verkürzten Pilleneinnahme auch noch die Pillenpause verkürzen, oder ist der Schutz dann nichtehr vergeben.

    Außerdem möchte habe ich 5 Tage Pillenpause gemacht uf heute abend die erste Pille eingenommen. Zuvor hatte ich über 2 Jahre die Pille immer morgens genommen. Ich möchte sie aber nun immer abends einnehmen, da es für mich aus berfulichen Veränderungen besser passt. Geht das problemlos?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille verkürzen


    Hallo,

    ab der Einnahme von 14 Pillen kann man die Pause einlegen, ich empfehle dann, sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten.
    Auch eine Verkürzung der Pause ist dann kein Problem, ebenso wenig die Veränderung der Einnahmezeit, solange die 12-Stunden-Spanne dabei nicht überschritten wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille verkürzen


      Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pille verkürzen


        Wenn ich also 16 Pillen einnehme und dann eine 8-tägige Pause einlege, bin ich bis zur darauffolgenden Blutung ungeschützt?

        Auch wenn ich beispielsweise 19 Pillen einnehme?

        Danke

        Kommentar



        • Re: Pille verkürzen


          Es geht nur um den Zeitraum zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn. Grundsätzlich darf die Pause aber nie mehr als 7 Tage betragen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille verkürzen


            Aber ich dachte immer man wäre in der Pillenpause geschützt.
            Ist man das nur wenn man die vollen 21 Pillen einnimmt?

            Nochmals danke

            Kommentar


            • Re: Pille verkürzen


              Die Verhütung zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn ist nicht zwingend notwendig und dient nur der zusätzlichen Sicherheit.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar