• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    hallo ,
    ich hatte am dienstag GV ohne kondom gehabt und habe zu dem zeitpunkt die pille in der zweiten woche genommen (heute ,freitag ist der letzte tag der 2. woche).
    mittwoch hatte ich unterleibschmerzen und der arzt sagte mir dann am donnersteg ,dass ich warscheinlich eine blasenentzündung habe ,so verschrieb er mir das antibiotikum (MONURIL 300 mg GRANULAT) welches ich nur einmalig nehmen sollte wenn ich zu hause ankomme .
    die pille habe ich aber bis heute trotzdem weiter genommen ,doch ich hatte heute auch durchfall ca 2 stunden nachdem ich die pille genommen hatte, und da bekannt ist ,dass sperma 3-7 tage lebt , mache ich mir sehr viele sorgen .ich hoffe sie können mir helfen .


    vielen dank im vorraus !


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    das Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, wohl aber Durchfall, der innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt. Von daher wäre die Anwendung der "Pille danach" in diesem Fall angebracht, wenn Sie ein Risiko sicher verhindern wollen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar