• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille früher nehmen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille früher nehmen

    Hallo!
    Ich nehme die Valette um 23 Uhr (das ist eher mein Richtwert von welchem ich die 12 Stunden Nachnehmzeit rechne). Gestern habe ich sie um 23 Uhr genommen, die Tage davor aber immer so um 3, 4 Uhr nachts. Heute wollte ich die pille um 18 Uhr nehmen da ich danach keine Möglichkeit habe sie zu nehmen wäre das ok? Morgen würde ich die pille dann wieder um 23 Uhr nehmen.

    Liebe Grüße!


  • Re: Pille früher nehmen


    Hallo,

    gegen dieses Vorgehen ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille früher nehmen


      Vielen Dank! Könnte ich heute die Pille heute nochmal früher um 17 Uhr nehmen und morgen wieder um 23 Uhr?
      Habe die Pille in diesem Zyklus bereits 2 mal doppelt genommen (befinde mich in der ersten Woche). Auch in den vergangenen Zyklen habe ich immer mehrere Doppeleinnahmen gehabt. Wirkt sich das auf den aktuellen Pillenschutz aus?

      Kommentar


      • Re: Pille früher nehmen


        Hallo,

        die Einnahmezeiten sind kein Problem.
        Doppeleinnahmen haben keine Auswirkung, wenn sie nicht mehrfach in Folge durchgeführt werden, dennoch sollten Sie versuchen, diese einzuschränken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar