• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermehrte Zwischenblutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermehrte Zwischenblutungen

    Hallo,

    hab in letzter Zeit immer häufiger Blutungen außerhalb meiner Pillenpause, heute warn sie sogar ziemlich schmierig und stärker. Nehme die Lamuna 20 schon seit gut 3 Jahren und hatte bisher noch kaum Zwischenblutungen.
    Hatte gestern GV & morgen seh ich meinen Freund auch nochmal bevor er in den Urlaub fliegt. Nehme heute Abend auch die letzte Pille & dann gehe ich in die 7-tägige Einnahmepause, mache mir jetzt nur Gedanken wegen den stärkeren Blutungen.. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass vermehrte Zwischenblutungen auf Schwangerschaft hindeuten können, jedoch habe ich meine Pille immer regelmäßig genommen & soweit ich weiß ist man doch während der Entzugsblutung auch geschützt, oder ? Sollte ich mir Gedanken machen wegen der Zwischenblutungen? Und bleibt der Empfängnisschutz trotz der Schmierblutungen vollkommen erhalten? Wäre um eine schnelle Antwort sehr dankbar, bin gerade etwas in Panik..

    Liebe Grüße,
    Nadja


  • Re: Vermehrte Zwischenblutungen


    Hallo,

    keine Sorge, der Verhütungsschutz bleibt in diesem Fall bestehen. Dennoch wäre an einen Pillenwechsel zu denken, wenn das Problem dauerhaft auftreten sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vermehrte Zwischenblutungen


      Danke für die Antwort!
      Könnte es dann sein, dass die Pille für mich zu niedrig dosiert ist? Wirkt sich eine zu niedrig dosierte Pille negativ auf den Empfängnisschutz aus?
      MfG, Nadja

      Kommentar


      • Re: Vermehrte Zwischenblutungen


        Wenn die Blutungen weiterhin auftreten, wäre eine höher dosierte Pille angebracht. Der Verhütungsschutz wird nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar