• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Pille

    Guten Tag,

    ich benutze momentan den Nuvaring, nur habe ich seitdem ich diesen verwende, immer einen stärkeren andauernden Harndrang, der mich auch nachts beim Schlafen hindert.
    Könnte dies wieder weggehen? Ich nutze ihn erst ein paar Tage lang.

    Außerdem habe ich noch Fragen zur Pille.
    Ich leide häufig an Gährungsstühlen, wodurch mein Stuhlgang oft breiig wird, aber nie flüssig und an Schleimabbsonderungen.
    Ist dies Durchfall?
    Wenn ich wieder zur Pille wechseln würde, was mir bisher am besten gefallen hat, würde so ein Stuhlgang die Wirkung der Pille beeinträchtigen?
    Als ich noch die Pille nahm, kam dies so ca 12 Mal im Zyklus vor, aber niemals 4 Stunden nach Pilleneinnahme, sondern immer so 10-12 Stunden danach.
    Kann ich die Pille auch unter diesen Umständen wieder nutzen oder ist meine Darmflora aufgrund der Tatsache zu geschädigt?
    Die Gährungsstühle und Schleimabsonderungen habe ich jetzt etwa schon 1-2 Jahre.

    Danke für Ihre Mühe.


  • Re: Nuvaring und Pille


    Hallo,

    Sie sollten zunächst den weiteren Verlauf unter Anwendung des Ringes abwarten. Wenn das Problem dann bestehen bleibt, wäre auch der erneute Wechsel zur Pille kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar