• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progestogel geeignet für Unterbauch in 2. ZH?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progestogel geeignet für Unterbauch in 2. ZH?

    Hallo,

    kam von euch schonmal jemand auf die Idee das Progestogel in der 2. Zyklushälfte auf den Unterbauch aufzutragen um die Einnistung der Eizelle zu unterstützen? Habe gehört dass Progesteron wichtig dafür ist und zufällig noch das Gel zu Hause (auf Grund einer starken Drüsenschwellung der Brust im Mai). Habt ihr Erfahrung damit? Darf man das bedenkenlos auftragen? Hat es evtl. Nebenwirkungen wie eine verfrühte oder verstärkte Menstruation falls sich die Eizelle doch nicht einnistet?
    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Viele Grüße!


  • Re: Progestogel geeignet für Unterbauch in 2. ZH?


    Hallo,

    ich würde zunächst zu einer Kontrolle der Hormonwerte und des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut raten.Liegt dabei alles in der Norm, ist eine Gestagenanwendung nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Progestogel geeignet für Unterbauch in 2. ZH?


      Könnte bei weitere Anwedung die Menstruation beeinflusst werden falls doch keine Einnistung stattgefunden hat? Könnte die Blutung dann evtl schon eher oder verstärkt auftreten?

      Kommentar


      • Re: Progestogel geeignet für Unterbauch in 2. ZH?


        Hallo,

        eine stärkere Blutung kann in dem Fall möglich sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar