• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille bei ganz leichter Blutung eingenommen - Ab wann Verhütungsschutz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille bei ganz leichter Blutung eingenommen - Ab wann Verhütungsschutz?

    Hallo,

    gestern habe ich zum ersten Mal die Pille (Belara) eingenommen.

    Einige Zeit davor musste ich die Pille danach nehmen. Kurz darauf kam eine Schmierblutung. Danach waren meine Tage verspätet, sicherlich eine Nebenwirkung der Pille danach.

    Gestern waren 52 Tage nach dem Beginn meiner letzten normalen Regelblutung vergangen und um 21:00 Uhr begann eine ganz leichte Blutung, nur tröpfchenweise. Ich habe das als meinen ersten Zyklustag gezählt und um 23:30 Uhr die erste Pille genommen. Doch erst heute morgen begann die Blutung stärker zur sein.

    War es richtig von mir, schon gestern die erste Pille einzunehmen? Habe ich jetzt schon Verhütungsschutz oder sollte ich warten? Falls ja, wie lange? Ich habe etwas von einer "7-Tage-Regel" gehört, doch so etwas steht nicht in der Packungsbeilage von Belara.

    Vielen Dank im Voraus! Über eine schnelle Antwort würde ich mich echt freuen!

    Liebe Grüße,
    Alex


  • Re: Erste Pille bei ganz leichter Blutung eingenommen - Ab wann Verhütungsschutz?

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erste Pille bei ganz leichter Blutung eingenommen - Ab wann Verhütungsschutz?

      Okay, genial, vielen Dank!

      Es war also richtig diese gaaanz leichte Blutung schon mitzuzählen? Es waren wirklich nur Tröpchen, ein winziger Bruchteil der jetzigen Stärke.

      Kommentar


      • Re: Erste Pille bei ganz leichter Blutung eingenommen - Ab wann Verhütungsschutz?

        Es war also richtig diese gaaanz leichte Blutung schon mitzuzählen?
        Hallo,

        ja, dass war es ... Herr Dr. Scheufele schrieb ja, dass Sie sich richtig verhalten haben.

        Katzenauge

        Kommentar