• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel unter Pille auf einmal wieder stärker?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel unter Pille auf einmal wieder stärker?

    Ich habe eine Frage: und zwar ist es so dass ich jetzt seit knapp einem Jahr die Pille nehme. In den ersten 3 Monaten war es so dass meine Regel genauso war wie vorher ohne Einfluss der Pille; recht stark eben. Nach 3 Monaten wurde sie schwächer, was laut Frauenärztin normal ist. Meine letzte Blutung ist jetzt 4 Wochen her und diese war auf einmal wieder stärker. Habe mir nichts dabei gedacht, da das ja mal vorkommen kann. Jetzt habe ich gestern die nächste Blutung bekommen und sie ist wieder stärker? Hat das etwas zu bedeuten? Dazu muss ich allerdings auch sagen dass mir vor einiger Zeit ein höher dosiertes Präparat für meine Schilddrüsenunterfunktion verschrieben wurde und ich kann mich erinnern, dass mein Hausarzt sagte, durch die Schilddrüsentabletten kann die Regel "besser" werden. Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll Kann es an den Tabletten liegen? Soll mir die stärkere Blutung mir etwas sagen oder ist es unbedenklich? Evtl. werde ich auch nochmal meine Frauenärztin dazu befragen aber wenn es nicht soooo wichtig ist möchte ich dort nicht so gerne anrufen, da dort ab und zu immer recht viel los ist und ich dann nicht mit solchen "kleinen" Sachen anrufen will.
    Danke schonmal


  • Re: Regel unter Pille auf einmal wieder stärker?

    Hallo,

    in dem Fall kann ich Sie beruhigen, die Blutungsstärke kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar