• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3 Mal hintereinander vergessen, besteht die Möglichkeit schwanger sein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 3 Mal hintereinander vergessen, besteht die Möglichkeit schwanger sein?

    Hallo,
    ich nehme schon über 6 Jahre die Pille "Bellissima" (oder ein anderes Präparat mit dem gleichen Wirkstoff wegen der veränderten Rabattverträge), seit September nehme ich diese auch 3 Monate lang durch und mache dann eine Pause.
    Am 22.12. hatte ich Durchfall, habe die Pille aber selbstverständlich weitergenommen und sie vom 25.12 bis einschließlich 27.12. vergessen und zudem nochmals am 26.12. Durchfall gehabt. GV hatte ich in der Zeit, als ich sie vergessen hatte und anschließend auch, da ich eine Fernbeziehung führe und mein Freund an Weihnachten bis heute bei mir war.
    Am 25.12. war mir zum ersten Mal in meinem Leben richtig schwindelig, sodass ich mich sogar hinlegen musste, was ich normalerweise nie habe. Ich habe auch das Gefühl, dass ich emotionaler bin und auch schneller gereizt oder aufgebracht. In der Zwischenzeit war mir auch immer mal wieder ein wenig flau im Magen, aber nie eine richtige Übelkeit. Habe am Mittwoch (31.12.) mit dem letzten Blister angefangen und wollte nun wissen, ob die Möglichkeit besteht, schwanger zu sein.


  • Re: Pille 3 Mal hintereinander vergessen, besteht die Möglichkeit schwanger sein?

    Hallo,

    ja, die Möglichkeit schwanger zu sein, besteht.
    die Pille 3 Mal hintereinander zu vergessen ist dann doch etwas mehr Risikobehaftet ..
    Ich würde daher einen Ss-Test empfehlen oder aber Sie setzen Die Pille nun mal ab und schauen, ob eine Blutung kommt oder nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille 3 Mal hintereinander vergessen, besteht die Möglichkeit schwanger sein?

      Vielen Dank für Ihre Antwort, Katzenauge!
      Wenn ich nun aber die Pille absetze und ich eine Blutung bekäme, verschiebt sich dann der Zyklus wie eine normale Pause? Also mache ich so wie sonst auch 7 Tage die Pause und nehme dann anschließend wieder einen neuen Blister?

      Anni11

      Kommentar