• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung bei GV

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung bei GV

    Hallo,
    Ich bin etwas beunruhigt, da ich seit einiger Zeit blute wenn mein Freund mich mit den Fingern befriedigt. Es tut überhaupt nicht weh und nach dem "GV" blutet es auch nicht weiter.
    Zur Vorgeschichte: Ich habe vor 4 Monaten die Pille gewechselt und nehme seit dem Zeitpunkt 3x 3 Wochen durchgängig, da ich immer starke Probleme mit meiner Periode hatte/habe. Ich habe anfangs auch 4x 3Wochen meine Pille benutzt, wobei ich noch die Packung meiner anderen Pille aufgebraucht habe. Ca. nach 7 Wochen haben dann Zwischenblutungen angefangen, welche nach kurzer Zeit wieder aufgehörthaben, doch dann fingen die Blutungen während dem "GV" an. Anfangs habe ich mir keine Sorgen gemacht, da mir bekannt war, dass mein Körper sich erstmal an die ständige Pilleneinnahme gewöhnen muss. Doch nach der ersten einwöchigen Pause trat meine Periode nur sehr(!) leicht auf und danach ging es mit den Blutungen beim "GV" weiter.
    Wäre es wichtig meine Frauenärztin aufzusuchen,oder ist das ganz normal? Sie hatte mir vorher schon gesagt, dass es öfter zu Zwischenblutungen kommen kann, aber irgendwann müsste sich mein Körper doch auch daran gewöhnen, oder?


  • Re: Blutung bei GV

    Hallo,

    wenn die Blutungen nun immer nur beim GV auftreten, dann gehe ich hier eher von sogenannten Kontaktblutungen aus.
    Treten diese immer oder immer mehr auf, ist eine Abklärung auf jeden Fall sinnvoll.
    Es kann sich hier um empfindlichen Muttermundsgefäße handeln, was aber auch nicht weiter wild wäre ...
    Kein Stress, keine Panik .... einfach Morgen dann mal einen Termin vereinbaren.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Blutung bei GV

      Ok, das beruhigt mich immerhin schon etwas.. vielen Dank!

      Kommentar