• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung der Pille

    Guten Abend,

    seit ein paar Tagen mache ich mir sehr viele Gedanken über die richtige Lagerung der Pille und habe dazu schon so viele Forenbeiträge gelesen. Leider beruhigt mich kein Beitrag so wirklich, da jeder anderer Meinung ist.

    Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, zwar dunkle ich das Zimmer immer ab, lagere die Pille immer in einem Schrank in einer Schachtel, doch bei den derzeitigen Temperaturen kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen, dass sie unter 30 Grad bleiben. In meiner Packungsbeilage steht, dass man sie nicht über 30 Grad lagern sollte. Ich habe mich außerdem schon mit einer Apothekerin unterhalten, die mir sagte, dass ich mir einen anderen Platz suchen sollte und diese nicht in den Kühlschrank legen sollte, da sie dafür auch nicht geeignet ist. Ich weiß, dass ich mir wahrscheinlich zu viele Gedanken machen, doch ich möchte einfach nur, dass alles richtig verläuft. Kann ich nun meine Pille im Schrank lassen, obwohl man empfiehlt sie unter 30 Grad zu lagern? Hängt dies nur von der Sonneneinstrahlung ab? Oder zersetzen sich bei dieser Lagerung die Hormone zu schnell, so dass sie dann nicht mehr so lange haltbar ist?

    Ich finde es schrecklich, dass man zu diesem Thema so im Ungewissen stehen muss, weil jeder eine andere Meinung hat. Da sie aber langjährige Erfahrung haben, wäre mir ihre Meinung sehr wichtig.

    Außerdem fahre ich bald zum Campen. Dort stellt sich auch die Frage nach der Lagerung. Wir haben zwar einen Kühlschrank, doch ist dies nötig, wenn ich nur den aktuellen Blister mitnehmen werde?


    Viele Grüße und vielen Dank!


  • Re: Lagerung der Pille


    Hallo,

    ich lebe in Mittelamerika, hier haben wir zur Zeit dauerhaft um die 33 Grad und trotzdem wird mit der Pille erfolgreich verhütet. Solange es zu keiner direkten Sonneneinstrahlung kommt, können Sie sich wirklich auf den Schutz verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lagerung der Pille


      Ich hätte noch kurz eine Frage... Ich habe Meine Pille gut verpavkt und in tüchern eingewickelt in die reisetasche in den kühlsten Platz im Zelt... Nachmittags war es sehr heiß... Und somit auch sehr heiß im Zelt.... Ist die Wirkung der Pille trotzdem noch gegeben?

      Kommentar


      • Re: Lagerung der Pille


        Ja, davon ist auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Lagerung der Pille


          Vielen Dank für die beruhigende und schnelle Antwort :-)

          Kommentar