• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille- Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille- Durchfall

    Hallo, Ich hatte letzte Woche ca 2-3 Tage Durchfall und Magenbeschwerden, jedoch hatte ich nie innerhalb der 4 besagten Stunden, nach Einnahme der Pille, Durchfall. Der Durchfall erfolgte auch nicht mehr als 2 mal pro Tag und war zwar Anfangs stark aber minderte sich dann zunehmends. Ich befand mich zu dieser Zeit in der zweiten Einnahmewoche. 4 Tage danach, hatte ich GV. Nun befinde ich mich in der 3. Einnahmewoche und habe nun seit einigen Tagen Schmierblutungen. Kann es sein, dass die Wirkung der Pille durch den Durchfall herabgesetzt wurde und dass nun die Gefahr besteht, dass ich schwanger sein könnte ? MfG


  • Re: Pille- Durchfall

    Zusätzlich sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich zu dieser Zeit schwer emotional belastet war und ich auch viel Stress hatte. Könnte das vielleicht ein möglicher Grund für die Schmierblutungen sein ?

    Kommentar


    • Re: Pille- Durchfall

      Hallo,

      machen Sie sich keine Sorgen > es kann nicht sein, dass durch den Durchfall die Pille herabgesetzt wurde, da es nicht innerhalb der 4 Stunden war und die Darmflora noch nicht so geschädigt wurde.

      Schmierblutung können auch ohne "Besonderheiten" einfach mal auftreten ... Stress "kann" aber hier mitwirkend sein.
      Einfach kein Kopf machen ... Eine Schmierblutung ist nichts Schlimmes.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille- Durchfall

        Vielen Dank für die Antwort ! Also ich kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Darmflora noch nicht allzu geschädigt wurde ? Es kommt mir nämlich merkwürdig vor,da ich bei meiner Pille noch nie solche Zwischenblutungen hatte. Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille- Durchfall

          Hallo,

          JA, Sie können mit ziemlicher (mehr als ziemlicher) Sicherheit davon ausgehen, dass die Darmflora nicht nicht allzu geschädigt wurde

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille- Durchfall

            Dankesehr ! Sollte ich vielleicht dennoch zur Sicherheit diesen Monat keine Pillenpause einlegen, um weiterhin Schutz zu gewährleisten, oder soll ich die Pille wie gewohnt weiter verwenden ? Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Pille- Durchfall

              Der Schutz ist gewährleistet also bedarf es keiner "Sicherheitsvorkehrungen"
              Einfach die Pille wie gewohnt weiter nehmen.

              Kommentar



              • Re: Pille- Durchfall

                Dankeschön für die Antworten ! Liebe Grüße

                Kommentar