• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bräunliche Schmierblutung in Zyklusmitte seit 5 Tagen- NORMAL oder Hormonstörung??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräunliche Schmierblutung in Zyklusmitte seit 5 Tagen- NORMAL oder Hormonstörung??

    Lieber Doc!

    Mich beschäftigt derzeit folgendes Problem:

    1)
    Ich habe am 22. Zyklustag eine hell-dunkelbraune Schmierblutung bekommen, die nun bereits 5 Tage anhält. Die Blutung ist sehr schwach, so ähnlich wie am letzten Tag der Periode, wenn diese abklingt. Hinzu kommt, dass ich bis heute 6 Tage lang Verstopfung hatte, was immer dann passiert, wenn ich ins Ausland verreise. Anscheinend reagiert mein Körper sensibel auf leichte Luft-/Klimaveränderungen.

    Ich nehme die Pille seit 10 Monaten NICHT mehr und hatte bis jetzt einen eher unregelmäßigen Zyklus, wobei meine letzten drei Perioden doch einigermaßen beieinander lagen, nämlich jeweils am 36., 46., und die letzte am 34. Zyklustag und normal dauerten (5-8 Tage). Von einer Schwangerschaft gehe ich nicht aus, da ich immer geschützten Sex mit Kondom hatte. Vor Einnahme der Pille hatte ich immer einen Zyklus zwischen 30-36 Tagen, wobei es einmal auch vorgekommen ist, dass ich STATT der Periode 8 Tage lang eine dunkle Schmierblutung hatte, jedoch nicht so verfrüht wie jetzt in diesem Fall.

    Womit könnte diese verfrühte Schmierblutung zusammenhängen (vl. wegen der Klimaveränderung?)? Ist eine Dauer von 5 Tagen normal und sollte ich zum Arzt gehen, wenn die Schmierblutung auch in den nächsten Tagen nicht verschwindet? Denn für die Periode ist es noch zu früh bei Zyklustag 26...

    2)
    Was ist eigentlich eine Gelbkörperschwäche? Trifft das auf Frauen zu, die einen eher unregelmäßigen Zyklus haben?

    Danke!


  • Re: Bräunliche Schmierblutung in Zyklusmitte seit 5 Tagen- NORMAL oder Hormonstörung??

    Hallo,

    solche Blutungsunregelmässigkeiten können durch verschiedenste Einflüsse auftreten, ein Grund zur Sorge besteht dabei absolut nicht. Warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bräunliche Schmierblutung in Zyklusmitte seit 5 Tagen- NORMAL oder Hormonstörung??

      Danke für Ihre Antwort! Die Schmierblutung hat bis jetzt leider noch immer nicht aufgehört, es ist nun schon der 13. Tag. Wird diese Blutung denn bis zur nächsten Periode anhalten? Ich bin jetzt am 34. Zyklustag und warte auf die Periode. Können Schmierblutungen auch auf eine bestehende Schwangerschaft hindeuten?

      Danke und Lg

      Kommentar


      • Re: Bräunliche Schmierblutung in Zyklusmitte seit 5 Tagen- NORMAL oder Hormonstörung??

        Wenn die Blutung weiter anhält, kann die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) helfen. Von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar