• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluttest

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluttest

    Meine Frage ist, ob der Zyklus bei dem Bluttest (Schwangerschaft) eine Rolle spielt?! ich hab am Donnerstag meine Periode bekommen und hatte sie eigentlich bis gestern...gestern allerdings fast gar nicht. Gestern hab ich einen Bluttest machen lassen. Ist ein bluttest diesbezüglich trotzdem aussagekräftig??


  • Re: Bluttest

    Hallo,

    ja, eine Bluttest ist hier trotzdem aussagekräftig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Bluttest

      Ich frag nur weil ich am Telefon gefragt wurde wann ich meine Periode bekomm...ist seltsam wenn das keinen Einfluss auf den Test hat... :-(

      Kommentar


      • Re: Bluttest

        Aber da spielt doch auch der Eisprung eine Rolle oder?! Können Sie mir da den Zusammenhang bitte erklären damit ich es nachvollziehen kann ) Danke

        Kommentar



        • Re: Bluttest

          Hallo,

          bei einem Bluttest wird der HCG-Wert ermittelt! Das HCG ist ein Schwangerschaftshormon!
          Wenn kein Eisprung vorhanden war, kann ja auch kaum eine Ss folgen ...

          Bitte lesen Sie hier nach, was es mit dem HCG-Wert auf sich hat.

          https://www.onmeda.de/schwangerschaft/hcg_hcg_wert.html

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Bluttest

            Ja das ist mir bewusst. Aber warum fragt mich die Arzthelferin am Telefon wann ich zuletzt meine Periode hatte. Hab dann mit ihr am Montag telefoniert.hab dann gesagt dass ich meine Periode am Donnerstag bekomm und dann meinte sie ich kann erst am Montag kommen um den bluttest zu machen. Wieso fragte sie das?! Es muss doch ein Grund habn.

            Kommentar


            • Re: Bluttest

              Möglicherweise ist sie davon ausgegangen dass ich keine Pille nehme...wurde der bluttest dann trotzdem richtig durchgeführt?!

              Kommentar



              • Re: Bluttest

                JA, dass wurde er.

                Kommentar


                • Re: Bluttest

                  Muss man für den bluttest nüchtern kommen?

                  Kommentar


                  • Re: Bluttest

                    Nein, dass muss man nicht.

                    Kommentar