• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2.woche vergessen jetzt Periode ?!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2.woche vergessen jetzt Periode ?!

    Hallo ihr süßen,
    Ich bin neu hier und bitte echt um Hilfe
    Ich hatte von Freitag nacht auf Samstag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und das ungeschützt.
    Am Montag war ich feiern und habe die pille vergessen also die 11 pille das ist dann die 2. Einnahmwoche, ich habe die pille auch nicht nachgenommen ich hab die koplett ausgelassen. ich Nehme die pille Maxim seit ca. 11 Monaten. Aber gestern (Mittwoch) habe ich meine pille wieder vergessen abends zu nehmen also habe ich die heute nachgenommen und jetzt hab ich meine Tage ?
    Ist die warscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft hoch ?
    Bitte

  • Re: Pille 2.woche vergessen jetzt Periode ?!


    Hallo,

    das Auslassen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht. Da Spermien maximal 5 Tage überleben,, besteht auch jetzt kein Risiko, wenn Sie danach keinen GV mehr hatten. Allerdings wäre dann jetzt bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen in Folge zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2.woche vergessen jetzt Periode ?!


      Ich habe aber 2 Tage davor ugv gehabt und dann die pille vergessen also kann es sein das ich schwanger bin oder ??

      Kommentar


      • Re: Pille 2.woche vergessen jetzt Periode ?!


        Dann ist ein Risiko nicht sicher auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille 2.woche vergessen jetzt Periode ?!


          Boah, Doc ...

          Ein einmaliges Vergessen in Woche zwei beeinträchtigt den Schutz nicht. Egal ob man vorher, oder nachher oder wnan auch immer Sex hat.
          Das steht so in der Packungsbeilage. Die, wie wir ja wissen, die rechtliche Absicherung des Herstellers ist.
          In der Fachinformation, die sie ja kennen müssten, steht das auch so.

          Wenn man die Pille nicht nachnimmt kann es zu Zwischenblutungen kommen, der Schutz ist aber NICHT EINGESCHRÄNKT.

          Kommentar


          • Re: Pille 2.woche vergessen jetzt Periode ?!


            Bzgl. der zweiten Vergessenen Pille ist notwendig zu wissen:
            Wann wurde die Pille nachgenommen?
            Wieviele Tabletten wurden zwischen den beiden Pillen genommen?

            Kommentar


            • Re: Pille 2.woche vergessen jetzt Periode ?!

              Bei mir war das genauso, ich bin mir nur unsicher, ob das tatsächlich die zwischenblutungen sind, weil ich unterleibschmerzen habe so wie bei den tagen..

              Kommentar