• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauner Ausfluss nach Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: brauner Ausfluss nach Periode

    Hallo,

    eine solche, leichte Zwischenblutung kann durch vielerlei Einflüsse zustande kommen, es bliebe der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: brauner Ausfluss nach Periode

      Hallo Dr.Scheufele Ich war heute nun beim Arzt und er konnte nichts schlimmes feststellen (Gott sei Dank ), nur das die Schleimhaut dick geworden ist und nun ist abzuwarten, ob ich vielleicht und hoffentlich schwanger geworden bin was mich unheimlich freuen würde. Lg

      Kommentar


      • Re: brauner Ausfluss nach Periode

        Hallo Dr. Scheufelelch, Meine Periode ist nun knapp 3 Tage überfällig. Einen frühtest habe ich 4 Tage vor der bevorstehenden Periode gemacht der negativ war. Heute Nacht habe ich auch einen gemacht als ich von der Arbeit kam und der ist auch negativ. Hab Unterleibschmerzen wie bei der Periode. Kann ich trotz negativem Test trotzdem noch schwanger sein? Mfg.

        Kommentar


        • Re: brauner Ausfluss nach Periode

          * Und den braunen Ausfluss habe ich seit 6 Tagen auch nicht mehr, der 10 Tage angehalten hat.

          Kommentar



          • Re: brauner Ausfluss nach Periode

            Bei negativem Testergebnis zu diesem Zeitpunkt gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: brauner Ausfluss nach Periode

              Hallo Dr. Scheufele,

              Ich habe ein ähnliches Problem.

              Im letzten Jahr war meine Periode extrem unregelmäßig (Periode meist nur alle drei Monate). Abhilfe schaffte ein Mönchspfefferpreparat, was ich bis Februar diesen Jahres (also ca. 9 Wochen) einnahm.

              Seitdem ist meine Periode immer pünktlich.

              Diesen Monat hatte ich jedoch eine relativ lange Periode (8 Tage) und zwei Tage später fing brauner Ausfluss an. Das ist jetzt seid drei Tagen so. Es ist nur ganz leichter Ausfluss, irgendwelche Beschwerden gehen damit nicht einher.

              Aktuell ist meine Frauenärztin im Urlaub und durch die anstehenden Feiertage, würde ich erst im neuen Jahr einen Termin bekommen. Da ich mir doch etwas Sorgen mach, dachte ich das sie mir vielleicht helfen können.

              Kommentar


              • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                Hallo,

                in den meisten Fällen handelt es sich dabei um harmlose, hormonelle Schwankungen, Sie können zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar



                • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                  Hallo,

                  ich habe ein ähnliches Problem. Vor zwei Wochen hatte ich meine letzte Periode. Seit einigen Tagen nun habe ein einen leichten bräunlichen Ausfluss. Dazu kommt, dass ich jetzt bald seit drei Wochen mit einer Magen-Darm-Grippe zu kämpfen habe. Kann das die Ursache für den Ausfluss sein oder kann es auch was schlimmeres sein?
                  Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem helfen.

                  Kommentar


                  • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                    Hallo,

                    auszugehen ist dabei von harmlosen, hormonellen Schwankungen, Sie sollten einfach den weiteren Verlauf abwarten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                      Hallo, ich habe eine kleine Frage. Habe die letzten 3 Monate meine Pille (Enriqa) durchgenommen und auch ganz normal danach meine Periode bekommen. Nur nach meiner Periode habe ich auf einmal braunen Ausfluss bekommen, was kann das sein? LG

                      Kommentar



                      • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                        Hallo,

                        kein Grund zur Sorge. Einfach eine harmlose Zwischen-/Schmierblutung, die im Lzz völlig normal ist/sind ....

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                          Hallo!
                          Ich habe folgendes Problem... in den letzten 2 Wochen hatte ich unheimlich viel Stress mit meinem Partner, dazu kommt noch das die Mutter von meiner Freundin gestorben ist. Dazu muss ich sagen, dass ich ein ziemlich emotionaler Mensch ist, der so etwas alles nicht gut verkraften kann... nun habe ich seit 10 Tagen immer mal mehr und mal weniger so bräunlichen ausfluss... Dazu muss ich sagen das ich den letzten Monat 1 1/2 blister von meiner enriqa Pille regelmäßig genommen habe, da ich eine op hatte und frühzeitig die Einnahme abgebrochen habe und dann ganz normal nach der 7 tägigen Pause wieder angefangen habe und wieder 1 1/2 blister von meiner Pille regelmäßig eingenommen habe... nun ist meine Frage woher das kommt? Ist das durch den vielen Stress und der verwirrenden Einnahme, eine hormonelle Sache?
                          LG blueangel97

                          Kommentar


                          • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                            Dazu muss ich noch sagen das ich in diesen 2 Wochen kaum gegessen und getrunken habe und 6 Kilo abgenommen habe... durch den ganzen Stress....
                            LG blueangel97

                            Kommentar


                            • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                              Hallo,

                              hier ist von einer hormonellen Ursache auszugehen, der Stress kann dabei durchaus eine Rolle spielen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                                Hallo ich habe ein ähnliches Problem, ich habe meine Periode drei Tage zu früh bekommen und vor zwei tagen war der letzte Tag nun habe ich seit diesen zwei Tagen vereinzelt kleine rotbraune Flecken. Es riecht nicht schlimm sondern eher wie ein normaler Ausfluss trotzdem kann das was schlimmes sein ? ich habe keine Schmerzen bin 28 verhüte auch nicht (auch kein Partner) aber seit einigen Monaten schwankt meine Periode ich bekomme es entweder einige tage zu spät oder zu früh. Ich war schon mal beim FA (Dezember 2017) sie meinte alles wäre in Ordnung ich wäre nur gestresst =(( HILFE

                                Kommentar


                                • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                                  Hallo,

                                  dies ist ein völlig normaler Verlauf und kein Grund zur Sorge.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                                    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,
                                    ich habe am Mi. 02.01.19 meine Periode bekommen, die bis ca. Sonntag angehalten hat. Montag - Mittwoch hatte ich dann noch Schmierblutungen, heute brauner Ausfluss. Ist das normal.
                                    normalerweise war immer alles spätestens am Dienstag vorbei-
                                    Ich bitte um Rückmeldung.
                                    Vielen Dank!
                                    Lola

                                    Kommentar


                                    • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                                      Hallo,

                                      dies ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                                        Guten Morgen Herr Dr.Scheufele,
                                        nochmals zu meiner Frage von gestern 09.03 Uhr (siehe oben).
                                        Meine Brüste sind gefühlt eine Körbchengröße größer geworden und mir ist öfters Übel. Kann hier eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein?
                                        Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, habe ein komisches Gefühl, ein Schwangerschaftstest wird zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich nicht relevant sein..
                                        Liebe Grüße
                                        Lola

                                        Kommentar


                                        • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                                          Von einer Schwangerschaft ist bei regulärer Blutung nicht auszugehen.

                                          Kommentar


                                          • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                                            Hallo habe auch so ein ähnliches Problem ich und mein Freund beschlossen vor einen Monat das ich meine Pille nicht mehr nehme sobald die Pille leer war und ich fertig war ich habe am Dienstag bist Sonntag meine blutungen gehabt und habe heute bemerkt das ich einen leichten braunen Ausfluss habe das erste Mal ich und mein Freund wollen ein neues Leben in die Welt bringen ich mach mich aber nicht fertig damit kann das stress sein eine Schwangerschaft oder sonstiges? Ich bitte um eine kurze Rückmeldung danke lg☺️

                                            Kommentar


                                            • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                                              Hallo,

                                              hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                                                Hallo,
                                                ich habe von letzten donerstag bis montag meine periode gehabt, die nachts schwächer war als sonst. war aber sonst wie immer. jetzt habe ich seit gestern braunen schleimigen ausfluss jedesmal wenn ich nach der toilette wische aber nichts im höschen. ich verhüte seit august 18 mit der kupferkette. woher kann dieser braune schleim kommen? habe etwas angst schwanger zu sein.

                                                Kommentar


                                                • Re: brauner Ausfluss nach Periode

                                                  Hallo,
                                                  ich habe von letzten donerstag bis montag meine periode gehabt, die nachts schwächer war als sonst. war aber sonst wie immer. jetzt habe ich seit gestern braunen schleimigen Ausfluss jedesmal wenn ich nach der toilette wische aber nichts im höschen. ich verhüte seit august 18 mit der kupferkette. woher kann dieser braune schleim kommen? habe etwas angst schwanger zu sein.
                                                  Mit einer Schwangerschaft hat das nichts zu tun. Ausfluss kann halt mal vorkommen ... Solange keine Beschwerden dabei auftreten, ist das als normal anzusehen. Warten Sie zunächst den Verlauf ab.

                                                  Kommentar