• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach & normale Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach & normale Pille

    Hallo!

    Ich hatte in der 1. Einnahme Woche die Pille vergessen und da ich vier tage vor der vergessenen Pille GV hatte lies ich mir die Pille danach verschreiben, vorsichtshalber.
    Mein Frauenarzt meinte dann ich sollte die normale Pille abbrechen und wieder mit dieser anfangen sobald ich meine Regel bekommen habe ( eben am ersten tag..)

    Dennoch mache ich mir Gedanken das es passiert sein könnte... Ist das berechtigt?
    Wie lange wird es bzw. sollte es ungefähr dauern bis die Regel eintritt? Ab dann wirkt die Pille ja wieder ab der ersten, oder?

    Vielen Dank im vorraus!

  • Re: Pille danach & normale Pille


    Hallo,

    die "Pille danach" wirkt sehr sicher und das von Ihrem Frauenarzt empfohlene Vorgehen ist richtig, Innerhalb von ca. 2 Wochen sollte die Blutung eintreten, wenn Sie dann mit der Pilleneinnahme beginnen, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach & normale Pille


      Vielen dank für ihre Antwort !

      Kommentar


      • Re: Pille danach & normale Pille


        Hallo Doc.

        Nachdem ich gestern nun meine Periode bekam ( Blutung begang, typische Zeichen wie Krämpfe und Schmerzen waren auch dabei), hab ich dann auch gestern Abend die erste Pille genommen.
        Nur "leider" war von der Periode heute morgen nichts mehr zu sehen. Leichte Unterleibsschmerzwn haben ich trotzdem noch.
        Kann es sein das es nur eine stärkere zwischen Blutung war? Wie soll ich nun weiter Vorgehen, denn eigentlich würde ich die Pille nun schon gerne weiter nehmen .... Wie sieht es mit dem verhütungsschutz aus?

        Lieben dank!

        Kommentar



        • Re: Pille danach & normale Pille


          Ich nehme die Pille belissima und habe generell nur eine schwache Regel von ca. 4 Tagen...

          Kommentar


          • Re: Pille danach & normale Pille


            Hallo,

            Sie haben sich richtig verhalten und sollten die Einnahme fortführen, der Schutz besteht wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach & normale Pille


              Okay, Vielen Dank!

              Spielt es also nun keine rolle ob es eine zwischenblutung war oder nicht?

              Kommentar



              • Re: Pille danach & normale Pille


                Sind sie sich sicher, dass Schutz besteht wenn es nur eine zwischenblutung war? Ab wann besteht der Schutz dann wieder?

                Kommentar


                • Re: Pille danach & normale Pille

                  Hallo Doc, habe im letzten Zyklus Antibiotika ciprofloxacin genommen und hatte GV mit Kondom. Leider ist das Kondom gerissen, mein Partner hatte aber keinen Samenerguss. Dennoch habe ich meinen FA gefragt was ich machen soll?! Ich sollte die Pille danach nehmen was ich auch getan habe. Meine normale Pille Maxim habe ich weiterhin genommen und habe mein Periode ganz normal erhalten ich nehme mit heute seit acht Tagen meine normale Pille Maxim wieder besteht ein vollständiger Schutz oder würden sie mir raten lieber zusätzlich zu verhüten ?

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach & normale Pille

                    Hallo,

                    in diesem Fall können Sie wieder von bestehendem Schutz ausgehen.
                    Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, die Verordnung der "Pille danach" stellt somit einen ärztlichen Behandlungsfehler dar. Sie sollten zu einem Arzt wechseln, der sein Fachgebiet beherrscht.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar