• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode

    Hallo, ich hab das implanon jetzt schon 1 1/2 Jahre und hatte seitdem nicht mehr meine Periode. Abgesehen von ein paar schmierblutungen. Heute morgen bekam ich einen Schock, weil ich meine tage bekommen hab. Nicht nur schmierblutungen sondern meine Periode. Wirkt das implanon jetzt nicht mehr?


  • Re: Periode

    Hallo,

    die Blutung hat nichts mit dem Schutz zu tun.
    Das Implanon hat genauso Schutz wie sonst auch.
    Sie dürfen sich eigentlich nur glücklich schätzen, dass Sie seit 1 1/2 Jahren keine Periode mehr hatten, denn die meisten Frauen
    haben auch unter Anwendung des Implanon die Periode.
    Es ist alles im grünen Bereich und Sie müssen sich keine Sorgen machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Periode

      Okay, danke ich war sehr verunsichert, weil ich sonst immer nur leichte schmierblutungen hatte und jetzt richtig meine Periode, also mit Abbau der schleimhaut und so... Und das waren meine Bedenken, weil das implanon doch dafür sorgt, dass die schleimhaut nicht aufgebaut wird.

      Kommentar


      • Re: Periode

        Und somit nichts abgebaut werden kann, was aber zurzeit der Fall ist

        Kommentar



        • Re: Periode

          Hallo,

          jede Frau bzw. die Hormone jeder Frau reagiert auf das Implanon unterschiedlich.
          Bei vielen Frauen kommt es sogar zu häufigeren und längeren Blutungen aber ca. jede 5te Frau bekommt eine
          ganz schwache oder sogar gar keine Blutung.
          Sie müssen sich deswegen wirklich keine Gedanken machen.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Periode

            Hallo, noch eine frage. Was mich immer noch verunsichert ist, das ich ja so lange nicht meine tage hatte und sie plötzlich wieder gekommen ist. Meine Ärztin sagte mir, dass das implanon zum ende hin weniger Hormone abgibt, aber immer noch genau so sicher ist. Ist für mich schwierig zu verstehen. Aber das mit der Periode ist jetzt normal und nicht schlimm?

            Kommentar


            • Re: Periode

              Aber das mit der Periode ist jetzt normal und nicht schlimm?
              Richtig, dass ist normal und auch nicht schlimm.

              Kommentar