• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheide juckt nach sex

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheide juckt nach sex

    Hallo, ich habe Samstagabend zum ersten mal mit meinem neuen Freund geschlafen und wenig später hat meine scheide angefangen leicht zu jucken. Dass es daher kommen kann, dass es 'zu wild' war, weiß ich, denn das Problem hatte ich schon einmal, doch da verschwand der Juckreiz nach kurzer Zeit. Doch diesmal hält er schon seit 4 tagen an, kann es noch diese Ursache haben oder ist zB eine Infektion wahrscheinlicher?


  • Re: scheide juckt nach sex

    Hallo,

    wenn die Beschwerden so lange anhalten, würde ich zur Untersuchung zum Ausschluss einer Infektion raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: scheide juckt nach sex

      Vielen Dank für die Antwort. Da nach 6 Tagen der Juckreiz nur schlimmer wurde anstatt besser, schließe ich auf einen Scheidenpilz. Zum jucken ist durch das Kratzen auch ein Brennen dazu gekommen, beide Symptome sind am Scheideneingang zu fühlen und teilweise an den inneren Schamlippen. Da ich noch nie einen Scheidrnpilz hatte, bin ich mir unsicher, und möchte sie fragen, ob sie zustimmen würden, den Symptomen zufolge. Der Ausfluss zeigt keine unterschiede zu gesunden Tagen.

      Kommentar


      • Re: scheide juckt nach sex

        Sie können in dem Fall ein rezeptfreies Anti-Pilz-Präparat anwenden, wenn es dann zu keiner schnellen Besserung kommt, bleibt nur die Untersuchung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: scheide juckt nach sex

          Eine weitere Frage habe ich noch: Kommt ein Pilz von allein, dadurch dass die Scheide nach dem Sex gereizt war und der Partner ist gesund, oder ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er vom Partner übertragen wurde und dieser somit selbst einen Pilz hat?

          Gruß, Lauracia

          Kommentar


          • Re: scheide juckt nach sex

            Eher ist dabei von einer Ansteckung durch den Partner, oder von vorher schon bestandener Infektion auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: scheide juckt nach sex

              Kann man das auch durch Oralverkehr im Mund bekommen oder gibt es diese Infektion nur an den Geschlechtsteilen?

              Kommentar



              • Re: scheide juckt nach sex

                In erster Linie ist dabei von einer Ansteckung auf genitalem Wege auszugehen.

                Kommentar