• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa genommen, wann wieder mit pille anfangen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa genommen, wann wieder mit pille anfangen?

    Hallo, also ich habe folgendes problem. Ich musste bis zum 10.12.14 das antibiotikum cotrimoxazol einnehmen und habe am 16.12.14 die PiDaNa nehmen müssen, da ein tag zuvor das kondom gerissen ist und durch das antibiotikum meine pille levomin (nehme diese im langzeitzyklus) wohl eher nicht mehr gewirkt hat. Meine frauenärztin hat mir allerdings nach dem verschreiben der PiDaNa gesagt ich solle meine pille einfach weiternehmen, hat aber nichts dazu gesagt ab wann ich wieder geschützt wäre. Jetzt habe ich in ihrem forum gelesen, dass man besser die pille absetzt und auf die abbruchblutung warten soll, und dann am ersten tag der blutung die pille wieder nehmen soll, meine frage hierzu wäre jetz, was denn wäre wenn keine blutung innerhalb der pillenpause auftritt? Soll man dann einfach einen monat warten bis zur normalen menstruation oder kann man die pille nach 7 tagen wieder normal nehmen?


  • Re: PiDaNa genommen, wann wieder mit pille anfangen?

    Also eine antwort wäre recht dringend...

    Kommentar


    • Re: PiDaNa genommen, wann wieder mit pille anfangen?

      Hallo,

      nach Anwendung der "Pille danach" setzt in jedem Fall eine Blutung ein. Diese sollten Sie abwarten und am 1. Tag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: PiDaNa genommen, wann wieder mit pille anfangen?

        Dankeschön für die info

        Kommentar



        • Re: PiDaNa genommen, wann wieder mit pille anfangen?

          Also ich hätte noch mal eine frage. War ich wirklich ab dem zeitpunkt der Einnahme der 1. Pille am 1. Tag der Abbruchblutung wieder geschützt oder wäre der schutz erst wieder nach 7 pillen wieder da gewesen? Danke im vorraus

          Kommentar