• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzt u. Pille vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzt u. Pille vergessen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich nehme die Pille Minette und habe, weil ich die Periode verschieben wollte, die Pillenpause auf 5 Tage verkürzt, d.h. an Tag 6 der Pillenpause nahm ich bereits die erste Pille des neuen Blisters.

    Nun habe ich die zweite Pille der ersten Woche (also die, die ich an Tag 7 der eigentlichen Pillenpause) nehmen sollte, vergessen.
    Heute habe ich diese zusammen mit der heutigen dritten Pille nachgenommen. Heute hätte ich eigentlich, hätte ich die Pillenpause nicht verkürzt, erst wieder Pille Nr 1 genommen.
    Wegen der verkürzten Pillenpause habe ich heute aber nun die 3. Pille plus die vergessene 2. Pille von gestern genommen.

    Ich hatte vor 7 Tagen das letzte Mal Sex. Eine Gefahr wegen des zurückliegenden Sex dürfte doch eigetnlich nicht bestehen, da ich ja die Pillenpause verkürzt hatte, oder?

    Ich weiß, dass bei normaler Pause eine in der ersten Woche vergessene Pille ein Risiko dafür ist, dass Sex, der in der Woche davor passiert ist, zu Schwangerschaft führt.
    Bei mir müsste das aber doch anders sein, weil ich die Pause ja verkürzt hatte, oder?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Pillenpause verkürzt u. Pille vergessen


    Hallo,

    bei diesem zeitlichen Abstand zum GV besteht kein Schwangerschaftsrisiko. Der Schutz ist jetzt wieder gesichert, sobald Sie weitere 7 Pillen eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkürzt u. Pille vergessen


      Vielen Dank für die Antwort! Leider habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, der letzte GV liegt nicht über 7 Tage zurück, sondern gerade noch in der gefährlichen Woche vor dem Einnahmefehler, also ca. 6 Tage vor dem Fehler.

      Eine Schwangerschaft wäre doch trotzdem sehr unwahrscheinlich, oder?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verkürzt u. Pille vergessen


        Hallo,

        auch bei 6 Tagen ist das Risiko wirklich extrem gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenpause verkürzt u. Pille vergessen

          Ich habe eine Frage.
          Ich habe die 3 Pille nach der verkürzten Pillenpause um 16h vergessen, hatte an dem Tag der vergessenen Pille GV. besteht die möglichkeit einer Schwangerschaft? auch wenn die Pause verkürzt worden ist?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause verkürzt u. Pille vergessen

            Hallo,

            in diesem Fall ist durchaus ein Schwangerschaftsrisiko gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar