• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte, hellrote Blutung in der Pillenpause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte, hellrote Blutung in der Pillenpause

    Hallo erstmal :-)
    Ich befinde mich zurzeit in der Pillenpause und habe meine Blutung wie gewohnt am 2. Tag bekommen. Allerdings ist sie dieses mal total schwach, hellrot und auch irgendwie bräunlich mit schleim.. Ich nehme meine Pille(Asumate 20) immer sehr regelmäßig und genau, da mein Freund und ich nur mit der Pille verhüten.Ebenfalls hatte ich auch keinen Einnahmefehler. Am 1. Tag meiner Pillenpause habe ich mit meinem Freund ungeschützen sex gehabt, da man ja auch in der Pause geschützt sein soll. Allerdings hatte ich diese schwachen Blutungen noch nie und ich habe jetzt irgendwie Angst doch Schwanger geworden zu sein..
    Danke im Vorraus! :-)


  • Re: Leichte, hellrote Blutung in der Pillenpause

    Hallo,

    keine Sorge, solche Varianten des Blutungsverlaufs sind völlig normal und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leichte, hellrote Blutung in der Pillenpause

      Danke, das beruhigt mich sehr :-)

      Kommentar


      • Re: Leichte, hellrote Blutung in der Pillenpause

        Liebes Onmeda Team

        Ich hätte diesbezüglich auch eine Frage. Ich habe meine Abbruchblutung pünktlich am Freitag bekommen. Sie war sehr stark, dunkelrot und ich hatte Gewebestücke darin. Nun ist sie seit Samstag verändert, also sehr schwach und hellrot. Die Pille habe ich immer korrekt eingenommen.
        Was kann das bedeuten?

        Liebe Grüsse
        Stefania91

        Kommentar



        • Re: Leichte, hellrote Blutung in der Pillenpause

          Hallo,

          dabei handelt es sich um eine normale Blutungsvariante.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Leichte, hellrote Blutung in der Pillenpause

            Danke erstmal für die Antwort. Aber so viel ich weiss, ist eine Abbruchblutung kein Zeichen dass man nicht schwanger ist und falls sie schwächer ausfällt, dass da eine Wahrscheinlichkeit besteht schwanger zu sein?

            Liebe Grüsse

            Kommentar


            • Re: Leichte, hellrote Blutung in der Pillenpause

              Ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen, ich gehe aber nicht von einer Schwangerschaft aus.

              Kommentar