• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ziehen in der leiste und taubheitsgefühl im bein durch spirale?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ziehen in der leiste und taubheitsgefühl im bein durch spirale?

    Hallo! Ich (noch keine kinder, 30 jahre) habe mir vor drei wochen die spirale (jaydess) legen lassen. Die nebenwirkungen halten sich noch in grenzen... etwas hautprobleme, ausfluss ... seit zwei wochen habe ich ein ziehen in der leistengegend... genau beim beinansatz auf der rechten seite und hin und wieder ein taubes gefühl im bein... kann das durch die spirale sein? Mal stärker und mal schwächer... danke für jede hilfe!


  • Re: ziehen in der leiste und taubheitsgefühl im bein durch spirale?

    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit der Spirale ist dabei nicht auszugehen, Sie sollten den Hausarzt zur Abklärung aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ziehen in der leiste und taubheitsgefühl im bein durch spirale?

      Hallo hr doktor! Wie schon erwähnt habe ich mir am 24. November die spirale setzen lassen, am wochenende hatte ich brutale unterleibsschmerzen, heute sind sie immer noch da aber nicht mehr so schlimm... nächstes wochenende bekomme ich lt plan meine periode... derzeit habe ich einen hellbraunen ausfluss-kann dies ein 'vorbote' von der periode sein? Oder ist die spirale verrutscht? Solche schmerzen hatte ich noch nie... danke für ihren rat...

      Kommentar


      • Re: ziehen in der leiste und taubheitsgefühl im bein durch spirale?

        Die Blutung ist kein Grund zur Sorge, wenn die Schmerzen weiter anhalten, sollten Sie aber eine Kontrolle durchführen lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: ziehen in der leiste und taubheitsgefühl im bein durch spirale?

          Vielen Dank Herr Doktor für die bisherige Hilfe! Ich habe noch ein Problem.... hatte am Sonntag nach dem Geschlechtsverkehr sehr viel hellrotes, also frisches Blut... kann es sein, dass eine Zyste geplatzt ist (meine Periode habe ist seit Freitag davor nicht mehr)? Am Montag war mir ganz schwindelig... mein Hausarzt meinte, dass ich mir einen Virus eingefangen hab, weil der gerade herum geht... kann es sein, dass das mit dem Blut zu tun hat? Seit dem hab ich auch wieder öfters ein ziehen im Unterleib.... danke für Ihre Hilfe!

          Kommentar


          • Re: ziehen in der leiste und taubheitsgefühl im bein durch spirale?

            Hallo,

            Herr Dr. Scheufele ist im Urlaub.

            Ich denke bei der Blutung nach dem GV wird es sich eher um eine harmlose Kontaktblutung gehandelt haben.
            Der Virus hat mit dem Blut sicher nichs zu tun!
            Derzeit geht leider ganz viel an Erkältungskrankheiten rum.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: ziehen in der leiste und taubheitsgefühl im bein durch spirale?

              Hallo Katzenauge, danke für deine Antwort! Leider hat sich in den letzten Tagen herausgestellt, dass meine Spirale verrutscht war... da auch die Fäden nicht mehr zu sehen waren, wurde mir die Spirale vor 2 Tagen mittels einer Ausscharbung entfernt. Habe derzeit wieder rechts ein ziehen... wie lange dauert es, bis sich dieser Zustand wieder normalisiert? Besten Dank für eine Rückmeldung!

              Kommentar