• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach wann wieder Schutz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach wann wieder Schutz?

    Hallo Herr Dr. Scheufele, ich nehme die Pille Biviol ein.Leider musste ich aufgrund einer Blasenentzündung am Anfang vom Blister das Antibiotikum Ciprobeta 500mg einnehmen. Ich hatte zusätzlich den Monat verhütet. Leider musste ich gestern Abend die EllaOne mit der letzten Pille aus dem Blister einnehmen. Heute habe ich wieder eine Blasenentzündung und bekam die Monuril 3000mg Granulat. Jetzt meine Frage,wann wirkt denn die Pille Biviol nochmal? Ab Montag würde ich sie nochmal einnehmen. Ist der Schutz da wieder gegeben,wegen dem Antibiotika und der EllaOne oder erst nach 7-tätiger Einnahme von dem neuen Blister. Falls ich meine Periode durch die EllaOne nicht pünktlich bekommen würde,soll ich dann trotzdem am Montag mit der Pille beginnen Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar denn das alles ist sehr verwirrend :-(


  • Re: Pille danach wann wieder Schutz?

    Hallo,

    die genannten Antibiotika beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht, sodass ich die Anwendung der "Pille danach" hier nicht nachvollziehen kann.
    Sie sollten am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach wann wieder Schutz?

      Vielen dank für Ihre Nachricht. In Zukunft werde ich mich direkt bei Ihnen melden bevor ich zu meiner Ärztin gehe... Vielen Dank nochmal und viele grüße

      Kommentar


      • Re: Pille danach wann wieder Schutz?

        Hallo Herr Dr.Scheufele Ich war nochmal bei meiner FÄ da die Beschwerden beim Wasserlassen nicht weggehen. Ich hatte ja schon Antibiotika wegen Blasenentzündung eingenommen. Jetzt stelle sie eine Pilzinfektion fest und verschrieb mir die 1 Tbl. Fluconazol 150. Die habe ich gestern abend genommen. Im Beipackzettel steht das es zu Wechselwirkungen kommen kann mit der Pille. Jetzt habe ich aber meine Periode bekommen und müsste heute Abend mit der Pille Biviol beginnen. Könnte es sein das die Pille dadurch unwirksam wird? Nach der Periode beginne ich noch eine 6 tätige Pilzkur mit inimur myko Creme.

        Kommentar



        • Re: Pille danach wann wieder Schutz?

          Kein Problem, die Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille danach wann wieder Schutz?

            Vielen Dank für Ihre Antwort :-)

            Kommentar


            • Re: Pille danach wann wieder Schutz?

              Hallo Herr Dr.Scheufele. Da ich immer wieder blasenentzündungen habe wurde endlich mal einen Abstrich auf chlamydien gemacht. Der test fiel positiv aus. Meine Frauenärztin hat mir jetzt das Antibiotika Doxycyclin 200mg verordnet mit 20tbl. Ich soll morgens und abends 1 Tbl einnehmen für zehn Tage. Ist die Dosierung und Stärke in Ordnung? Erst hatte sie gesagt morgens und abends 1tbl mit 100mg und über 14 Tage gesagt. Jetzt bin ich verunsichert da sie mir ja das Stärke verordnet hat für zehn Tage Über eine Nachricht wäre ich sehr dankbar

              Kommentar



              • Re: Pille danach wann wieder Schutz?

                Hallo,

                ich halte hier eine Dosierung von 200mg pro Tag für ausreichend.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar