• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm Probleme durch die Pille Finic?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm Probleme durch die Pille Finic?

    Hallo Dr. Scheufele,

    vor einiger Zeit hatte ich Ihnen schon einmal geschrieben gehabt, wegen ständigem Zwischenblutung unter aller Pillen. Ich hatte oder musste ständig die Pille wechseln, weil der Zyklus sehr kurz war. Sie haben mir geholfen, mit dem Tipp Mönchspfeffer und auf die Pille zu verzichten. Dies habe ich 8 Monate getan. Nun seit 5 Monate nehme ich die Pille Finic, weil ich hatte wirklich ein Gesicht und Rücken wie ein Streuselkuchen, es schmerzte furchtbar. Meine Haare fielen nur so aus. Ich gab mir also einen Ruck und fing die Pille wieder an. Ich hatte nie Probleme mit Magen und Darm. Jetzt seit 2 Monaten aber schon. Es wurde Magenspiegelung gemacht und ausser einer leichten Magenschleimhautentzündung ist da nix zu sehen. Ich leider unter immer wiederkehrenden Verstopfung, Blähungen, Übelkeit und Kopfschmerzen.. Auf Zöliakie wurde ich getestet, etliche Blutuntersuchung wurde gemacht. Ich habe keine erhöhten oder erniedrigte Werte, keine Entzündungswerte etc. Der Test der Sprue sagt nicht wirklich was aus. Ich habe nie unter Lactoseintoleranz oder Allergien gelitten. Kann das von der Pille kommen? Meine Haare fallen trotz Pille auch wieder büschelweise aus. ABER der Zyklus ist normal geworden, auch unter der Pille. Zyklus liegt bei 23 Tagen. Ich verstehe mich selbst nicht. Erst diese schlimmen Zyklusstörungen, lass ich die Pille weg, normalisiert sich relativ alles schnell, jetzt im 5. Monat der Pille solche Verdauungsprobleme.

    Was meinen Sie?

  • Re: Magen Darm Probleme durch die Pille Finic?

    Ich habe kein Durchfall.

    Kommentar


    • Re: Magen Darm Probleme durch die Pille Finic?

      Hallo,

      ich würde in dem Fall doch nochmal zu einem Absetzungsversuch der Pille raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Magen Darm Probleme durch die Pille Finic?

        Hallo Dr . Scheufele, ich habe die Pille Finic jetzt 6 Monate genommen. Trotz übler Magen Darm Probleme. Ich wollte ehrlich gesagt, nicht glauben, das es an der Pille Finic liegt. Ein Ärzte Marathon begann. Magenspiegelung Darmspiegelung Ultraschall vom Bauch Lactosetest alles wurde für ohne Befund gefunden. Als ich dann die Pillenpause hatte, probierte ich auf Anraten meiner Ärztin den Nuvaring. Ok dacht ich mir. Versuchs. Wartete die Pillenpause ab und nahm dann den Nuvaring. 1 Woche Pillenpause von der Finic dann 1. Woche mit dem Nuvaring. Ich war wie Neugeboren. Alle meine Beschwerden waren so gut wie weg. 2. Woche mit Nuvaring: Ich war happy. Eine Verhütung, die ich wohl vertrage. 3. Woche: Perfekt. Aber dann 2 Tage vor der Entfernung des Nuvaringes bekam ich akuten Durchfall Bauchkrämpfe und starke Kopfschmerzen. So extrem Durchfall hatte ich noch nie. Die üblen Kopfschmerzen lerne ich erst jetzt kennen. Jeden Tag treten die auf. Mein Kopf fühlt sich an, wie gegen die Wand gehauen. So schwummrig ist mir. Ich hab echt gedacht, ich bin wieder die Alte. Habe dann Tannacomp genommen. Durchfall verschwand, aber die BauchKrämpfe sind da. Denken Sie nun auch, das eine hormonelle Verhütung für mich nicht in Frage kommt? Die Nuvaringfreie Zeit ist am Mittwoch zuende. Ich hab so Angst das die Bauchschmerzen schlimmer werden. Oder können die Nebenwirkungen verschwinden? Soll ich noch die 2 Ringe benutzen oder weg lassen? Sorry ich bin plötzlich so nah am Wasser gebaut. Ich kann nicht mehr. Seit fast 7 Monaten renn ich mit Magen Darm Probleme rum. Nur 3 Wochen ging es mir davon super. Zwischen dem Wechsel von der Finic zum Ring. Zwischenblutung hab ich plötzlich nicht mehr. Seit das mit der Finic. Ich hoffe, ich hab nicht wirr geschrieben und freue mich auf Ihre Hilfe.

        Kommentar



        • Re: Magen Darm Probleme durch die Pille Finic?

          Hallo,

          in diesem Fall würde ich doch eher zu hormonfreier Verhütung raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar