• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verklebte eileiter

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verklebte eileiter

    Hallo, kurz zu meiner Geschichte. Ich (34) und mein Freund (29) versuchen seid 18 Monaten schwanger zu werden. Dieses Jahr im März die erste bauchspiegelung mit eileiter durchspülen und beheben von endo Herden. Im Mai dann endlich der positive schwangerschaftstest, leider war dieses Glück nur von kurzer Dauer. Im Juni erfolgte eine as da keine herztöne mehr da waren beim Kind. Wir übten sofort weiter, leider ohne Erfolg. Zwischenzeitlich hatte ich noch eine Entzündung welche mit Antibiotika behandelt wurde. Nun vor zwei Tagen wieder eine bauchspiegelung um eileiter zu spülen doch leider ging da laut Arzt gar nichts mehr. Nun meine Frage, bleibt mir wirklich nur noch eine ivf oder kann man eileiter auch anders operativ wieder herstellen? Ich bin echt verzweifelt denn eine ivf kommt für uns nicht in Frage.


  • Re: verklebte eileiter

    Hallo,

    die Erfolgsquote bei operativer Wiederherstellung der Eileiterdurchgängigkeit ist sehr gering, sodass ich Ihnen unbedingt eher zur IVF raten würde. Auch die Kosten sind dabei geringer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verklebte eileiter

      Danke für ihre Antwort. Nach langem überlegen habe ich mir jetzt einen Termin in einem kinderwunschzentrum besorgt. Nun habe ich in meinem letzten op Bericht unter histologie folgendes gelesen: unterwertige proliferation des endometriums und endometriosis externa. Was genau bedeutet das für mich? Danke für ihre Antwort. LG, denise

      Kommentar


      • Re: verklebte eileiter

        Dies bedeutet, das die Gebärmutterschleimhaut nicht ausreichend aufgebaut wird, dies wäre hormonell zu regulieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: verklebte eileiter

          Ist es wichtig das hormonell zu behandeln oder regelt der Körper das irgendwann von selbst? Steht diese Störung ebenfalls einer Schwangerschaft im weg?

          Kommentar


          • Re: verklebte eileiter

            Bei bestehendem Kinderwunsch wäre eine Behandlung zu empfehlen.

            Kommentar