• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidenenzündung oder?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidenenzündung oder?

    guten morgen,

    ziemmlich häuffig nach dem sex ( mit kondom) habe ich am nächsten tag eine rötung in der vagina, begleited von brennen....manchmall auch noch jucken, aber nicht immer...

    ich denke dies ist eine scheiden enzündung?

    ich holte mir mal in der apotheka was gegen scheiden pilz....so eine creme..( canesten)..diese hilft komischerweise immer....ist den der scheiden pilz und die scheidenenzündung das selbe?

    können sie mir sagen, warum ich das nach dem sex bekomme?
    könnte die ursache daran liegen, das die scheide zu stark gereitzt wird ?

    was kann ich dagegen tun?


  • Re: scheidenenzündung oder?


    und kann ich was vorbeugendes machen?

    Kommentar


    • Re: scheidenenzündung oder?


      Hallo,

      es kann sich dabei um eine Infektion handeln, die durch den GV vermehrt Beschwerden bereitet, dies sollten Sie durch Untersuchung abklären und ggf. behandeln lassen. Danach kann dann die Anwendung eines Milchsäurepräparates das Scheidenmilieu regulieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: scheidenenzündung oder?


        ich war vor 2 wochen nun beim frauenarzt....er stellte scheideninfektion, mit spuren eines scheidenpilzes fest
        mir fällt einfach auf, das wirklich fast jedesmal nach dem sex ( mit kondom) und allgemein wenn die vagina stimuliert wird, sei es mit fingern oder sonnst wie, das ich so einen pilz bekomme...

        mitlerweile glaube ich, das dies psychisch bedingt ist...da mir der sex mit meinem freund und all das drumherum, keinen spass berreitet..

        könnte das die ursache sein?

        Kommentar



        • Re: scheidenenzündung oder?


          Hallo,

          ganz wichtig wäre in dem Fall, auch eine Partnerbehandlung durchzuführen, um wiederholte Ansteckungen zu vermeiden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: scheidenenzündung oder?


            warum ne paartherapie, wenn wir nur mit kondom sex haben???
            ich wollte nur wissen, ob diese dauernd wiederholende infektion der scheide mit pilz, psychisch bedingt vileicht sein könnte?
            weil ich diese infektionen auch bekomme, nach manuelles stimulation der scheide...mit zb finger des mannes....
            und da ich unglücklich in der beziehung bin und keine lust auf sexuelle handlungen oft habe und es trotzdem tue, dachte ich das diese scheiden infektion mit pilz , die dauernd immer mal wieder auftaucht...psychisch hervorgerufen wird...

            könnte es psychisch nun sein?

            Kommentar